Farbnummer E5
Hallo Leuts,
hat jemand von euch an seinem Essi die Farbnummer E5 ????
Ich wollte heute Lack kaufen aber diese Farbnummer gab es nicht bzw. war die Farbe grün. Es müßte aber ein dunkles Rot sein. Eher noch so ein dunkles lila. Ne ganz komische Farbe eigentlich.
Der Essi wurde nicht umlackiert und im Fahrzeugschein steht ROT.
Hat jemand die gleiche Farbe und schon mal Lack gekauft?
Kann mir da jemand helfen?😕
Hab diese Farbe auch noch nicht wirklich an einem anderen Essi gesehen.
Oder irre ich mich und das ist nicht die Farbnummer die vorne auf diesem kleinen Blechschild unter der Motorhaube steht?
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ostseetom
Gute Idee!!!E5 = Aubergine metallic
Nein!!! Dark Aubergine Effekt....
Auf einen Liter Lack kommen gerade mal 0,6Gramm Finemetallic rein...Effekt steht für Pearl´s 😉
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von Robio12345
Dein Dunkel Blau metallic dürfte bei Ford unter Petrol Blau gehandelt werden.
Danke für den Tip!🙂
Schau mal im Motorraum auf das silberene Typenschild. Bei meinem Wagen steht unter Farbe/Colour C55
Im Fahrzeugschein, wo dich eh nicht drauf verlassen kannst, steht bei Farbe eine 5 eingetragen. Bei Ford wird er unter Petrol Blue geführt
@micha_hu2003
Ford sagt E5 ist Aubergine metallic und hat den XSC Code XSC 2747 C.
Und bei ATU zb. heißt der Lack auch nur Aubergine und hat den Code GAAN.
Also metallic und nichts von Pearls😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ostseetom
@micha_hu2003Ford sagt E5 ist Aubergine metallic und hat den XSC Code XSC 2747 C.
Und bei ATU zb. heißt der Lack auch nur Aubergine und hat den Code GAAN.
Also metallic und nichts von Pearls😕
2747C ist das selbe wie E5...genauso wie weitere 17 Bezeichnungen auf dem Schild bei Ford....den Unterschied merkst du dann wenn du dir keine Spraydose holst sondern 250ml...die sind dann aufgrund des Pearl´s teurer als ein Metalliclack...
Gruß Micha
Was hast du denn immer mit Deinen Pearls? Metallic ist Metallic - nix mit Pearls...
@Themenstarter: Geh am Besten zum Lackierer, der findet die richtige Farbe für Dich heraus, so dass du Dir die bei Ihm nachbestellen kannst. Zur Not mischt er sie Dir auch an... ist vielleicht sogar günstiger.
Dass E5 nicht gleich E5 ist, haben wir ja nun mittlerweile alle gemerkt. Wie gesagt, bei mir war E5 damals Burgunder-Red...
Also da muß ich Tenner recht geben. Am besten zum Lacker........ denn Farbton ist nicht gleich Farbton. Er wird angeglichen denn die Sonne läßt so einiges verblassen was man bei einer Teillackierung dann deutlich sehen kann.
Ich war ja schon vor einer Woche bei Ford und beim Lacker (siehe meinen Beitrag!!)
und hab meine Lack und Farbmission erfolgreich beendet 😉😁
Aber danke euch!!!!
Achja, zu E5. Diese Farbbezeichnungen sind wohl auch Baujahrabhängig. Deshalb gibt es unterschiedliche Farbtöne mit der Bezeichnung E5.
Also E5, Baujahr 1996, ist ne andere Farbe wie zb. E5 mit Baujahr 1997.
Sagte zumindest mein Lacker
Auch wenns etwas älter ist, ich habe zur Zeit Bedarf, was zu lackieren und fand dadurch diesen Thread.
Ich habe mich mit Ford in Verbindung gesetzt, dort musste ich die Fahrgestellnummer angeben und schon konnte die freundliche Dame mir meinen Farbcode nennen.
Ich habe dieses aubergine red (BJ 8/95)
Codes:
xsc 2747
wers PNGAE
Vielleicht konnte ich ja dem ein oder anderen helfen.