ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Farben (q)wahl

Farben (q)wahl

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 20:18

Farben (Q)wahl

 

Ich habe ihn wie hier auch schon beschrieben in 'lavagrau' bestellt ... aber ich bin mir nicht schlüssig, ob 'kobaltblau' nicht auch edel scheint. ich will nicht phantomschwarz und nicht silber und ich habe dunkle scheiben hinten.

in der schweiz wird der erste in blau ende märz augeliefert und das reicht nicht mehr mein fahrzeug dann nochmals neu zu konfigurieren :-( und ins audi forum nach ingolstadt ist es mir zu weit!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Lavagrau ist eine sehr schicke und außergewöhnliche Farbe, weil sie je nach Lichtart und -einfall bräunlich und blau schimmert. Ich kann das jetzt echt schlecht beschreiben, aber ich habe ihn in Neckarsulm ja in lavagrau live gesehen. Mir gefällt die Farbe bisher am besten.

Das Blau war jetzt auch nicht soo schlecht, wirkte aber meiner Meinung nach eher gewöhnlich. Dann doch lieber phantomschwarz.

Die Bilder des lavagrauen hier im Forum hast Du hoffentlich schon entdeckt, oder ?

Gruß

4Horsemen

Hier mal eines meiner Bilder...

...und noch eins...

...und noch eines bei Tageslicht mit retuschierten 20"Felgen...

Mich wundert es schon ein wenig, dass ich wohl der einzige hier bin der lichtsilber bestellt hat. Ich bin mal gespannt, wann es die ersten in lichtsilber zu sehen gibt. Obwohl ich mich auch noch mit der Farbe quäle, insbesondere weil ich nicht weiß wie das lichtsilber ohne kontrastlackierung wirkt.

Zitat:

Original geschrieben von lukescab

Mich wundert es schon ein wenig, dass ich wohl der einzige hier bin der lichtsilber bestellt hat. Ich bin mal gespannt, wann es die ersten in lichtsilber zu sehen gibt. Obwohl ich mich auch noch mit der Farbe quäle, insbesondere weil ich nicht weiß wie das lichtsilber ohne kontrastlackierung wirkt.

Auf dem Werksgelände in Neckarsulm standen mehrere silberfarbene Q7. Gemeinsam mit anderen Bestellern und auch meiner Frau habe ich fast zeitgleich bemerkt, daß Silber gar nicht geht. Nicht mit Kontrast und schon gar nicht ohne Kontrastlackierung ! Es läßt den Wagen sehr "protzig" erscheinen und es fehlt ihm etwas an Eleganz.

Aber natürlich ist das wie so oft Geschmacksache...:-)

Gruß

4Horsemen

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 13:07

Antwort an: 4horsemen

Vielen Dank für die Antwort. Am Montag sollte der erste in lavagrau bei meinem Händler stehe. Wenn mich die Farbe überzeugt, werde ich wohl dabei bleiben. Ein 'blauer' ist erst Ende März verfügbar in der Schweiz zum ansehen. Evtl. am Autosalon ...

Zum 'silber' denke ich, dass es sicher auch keine schlechte Farbe ist (alle verkaufsprospekte sind so) aber da ich die letzten Audi's und X5 in silber hatte, soll es diesmal ein dunkles Auto sein. Ich würde ohne Kontrastlackieung nehmen - ist aus meiner Sicht sportlich aber da gibt es auch gegenteilige Meinungen. Aber mein X5 ist unten auch schwarz und ich finde es gut so.

Habe in Siber bestellt !

 

Bin mir aber wie so viele auch nicht 100% schlüssig, hatte erst lavagrau m. kontrast und habe mich dann von den Bildern im Prospekt leiten lassen . Nicht zuletzt wegen der Waschfaulheit.

Meiner kommt in der 13 KW. und es ist höchste zeit sich entgültig zuentscheiden.

Hat vieleicht noch jemand Bilder in Silber mit Kontrastlackierung möglichst ohne das künstliche Licht in Ausstellungshallen.

Wäre wie viele Andere dankbar !

...warte mal...da war mal eins irgendwo...

Wenn du dein auto in der 13 kw bekommst, ist der Wagen schon jetzt in der Produktionsschiene und man kann nichts mehr ändern so mein audianer, bekomme meinen ja auch in der 13 kw...

Zitat:

Original geschrieben von SwissQ7

Antwort an: 4horsemen

Vielen Dank für die Antwort. Am Montag sollte der erste in lavagrau bei meinem Händler stehe. Wenn mich die Farbe überzeugt, werde ich wohl dabei bleiben. Ein 'blauer' ist erst Ende März verfügbar in der Schweiz zum ansehen. Evtl. am Autosalon ...

wo wird dieser händler sein mit "lavagrau"?

bitte um die adresse wenn er ihn hat.

in genf werden wahrscheinlich (wie immer) nur silberne

audi' s stehen.

.

 

Danke erst einmal für das bild , ob das die kontrastlackierung ist ? Glaube nicht .

Habe vielleicht vor den Wagen untenherum noch in Lichtsilber lakieren zulassen. Muss dann mit der K.-Lakierung nicht erst vorbehandelt werden, zudem halt noch erheblich günstiger ist.

also...wenn du unternherum nachlackieren willst, dann musst du K.Lackierung nehmen, da es mit dem Serienplastik nicht möglich ist...deshalb habe ich meinen auch in ohantomschwarz mit Kontrast bestellt, um es gleich lackieren zu lassen...

Q7SUV Kostenvoranschlag

 

Hast Du schon einen Preis was die Lackierung kosten würde ?

Werde ich wohl auch machen habe je des halb die K.-Lakierung genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen