ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Farben für unsere Guzzis

Farben für unsere Guzzis

Moto Guzzi California Evo
Themenstarteram 15. Mai 2022 um 18:26

Moin, hätte gern einen kleinen Vorrat an Farbe zum Ausbessern an meiner Guzzi...am liebsten einen Farbtupfstift.

Wo kann man das bekommen..wer hat Adressen.

Gruß von Werner

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2022 um 21:18

..und ich schon früher für meine BMW..

würde mich interessieren was jetzt die kleinste angemischte Farbmenge ist, die man kaufen kann

und was so ein Lacktupfstift in der gemischten Farbe kostet ?

Themenstarteram 18. Mai 2022 um 7:55

Art.-Nr. Produkt Anzahl Preis

18-3923

Moto Guzzi vintage rosso (California) Lackstift-Set

2 x 12ml

18-3923 1

11,50 €

Zzgl. 2,19 € MwSt

(19%)

Zwischensumme: 11,50 €

Verpackung und Versand:

Warensendung: 4,37 €

Zzgl. 0,83 € MwSt (19%)

MwSt.: 3,02 €

Gesamt: 18,89

 

es sind zwei Fläschchen..bekannte Tupfstiftgröße - Farbe und Klarlack..

Gruß

 

Zitat:

@Carlssonclk380 schrieb am 18. Mai 2022 um 08:57:53 Uhr:

würde mich interessieren was jetzt die kleinste angemischte Farbmenge ist, die man kaufen kann

und was so ein Lacktupfstift in der gemischten Farbe kostet ?

Themenstarteram 18. Mai 2022 um 14:30

Hab heute die Sendung bekommen..sehr schön..passt genau!!

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 17. Mai 2022 um 10:45:35 Uhr:

Danke, Kai-Uwe..das kommt wohl hin!

Bin auf eine gute Adresse gestossen..

https://motorradlack.de/

Gruß

Werner

Hallo Werner, habe für meine Moto Guzzi 250 TS einen Lackstift in Dark Orange Metal bei der genannten Firma angefragt. Resultat; enttäuschend. Kann angeblich weder angemischt noch geliefert werden. Dabei war dieser Farton einer von 4 Standardfarben der TS Reihe (125/250cc). Es gab die TS Reihe außerdem in Dark Red, Sea Blue und Lime Green, immer mit den gleichen goldenen Tank- und Seitendeckel Dekor.

Werde es nun mal bei dem lokalen Lackierer meines Vertrauen versuchen und berichten. Bikergruß Heinrich

MG TS 250 Baujahr 1974
Moto Guzzi 250 TS
Themenstarteram 18. Mai 2022 um 19:27

Hallo Heinrich, Lackierer geben sich mit Tupfstiften nicht ab..da muss man größere Mengen akzeptieren gegen größeres Geld. Dort kann man dann besser gleich lackieren lassen..das ganze Teil.

Stein Dinse bietet auch Farben an..welche Töne..muss man erfragen.

Das ist nicht so ganz einfach.

Ich bin mit dem gelieferten Tupfstift sehr zufrieden..

Gruß Werner

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 18. Mai 2022 um 21:27:55 Uhr:

Hallo Heinrich, Lackierer geben sich mit Tupfstiften nicht ab..da muss man größere Mengen akzeptieren gegen größeres Geld. Dort kann man dann besser gleich lackieren lassen..das ganze Teil.

Stein Dinse bietet auch Farben an..welche Töne..muss man erfragen.

Das ist nicht so ganz einfach.

Ich bin mit dem gelieferten Tupfstift sehr zufrieden..

Gruß Werner

Hallo Werner, mit einem Lackstift wäre ich sicher auch zufrieden, wenn er denn lieferbar wäre.

Bikegruß Heinrich

Themenstarteram 19. Mai 2022 um 17:42

Hallo Heinrich, du fährst eine recht seltene Maschine..aus den 70zigern..wie du weißt!

Um an diesen Farbton/Farbe zu kommen, musst du wohl tiefer in die Tasche greifen..

eine größere Menge mischen lassen.

So, wie ich die Materie kenne, kann jeder Farbton hergestellt werden..natürlich nicht in Größe/Menge

eines Tupfstiftes..

Vllt meldet sich hier noch jemand, der das gleiche Problem hat wie du..oder du fragst in anderen

Guzzi Foren an, um vllt mehrere Abnehmer zu finden, um so eine größere Aktion zu starten..

an eine relativ kleine Menge zu einem vernünftigen Preis zu kommen.

Gruß Werner

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 19. Mai 2022 um 19:42:37 Uhr:

Hallo Heinrich, du fährst eine recht seltene Maschine..aus den 70zigern..wie du weißt!

Um an diesen Farbton/Farbe zu kommen, musst du wohl tiefer in die Tasche greifen..

eine größere Menge mischen lassen.

So, wie ich die Materie kenne, kann jeder Farbton hergestellt werden..natürlich nicht in Größe/Menge

eines Tupfstiftes..

Vllt meldet sich hier noch jemand, der das gleiche Problem hat wie du..oder du fragst in anderen

Guzzi Foren an, um vllt mehrere Abnehmer zu finden, um so eine größere Aktion zu starten..

an eine relativ kleine Menge zu einem vernünftigen Preis zu kommen.

Gruß Werner

Hallo Werner, ein guter Tipp. Ja die Moto Guzzi TS 250 ist mittlerweile selten geworden genau wie die baugleiche Benelli 250 2-c. Erstaunlich ist nur, dass die TS Guzzi Farbe Lime Green bei Stein Dinse lieferbar ist, nicht jedoch das Dark Orange. Werde mal versuchen ein paar Lack Mitstreiter zu finden wenn ich einen Betrieb gefunden habe der diese Farbe anmischt. Bikergruß, Heinrich

Themenstarteram 20. Mai 2022 um 6:45

Stein Dinse..würde mal mit denen reden wegen Dark Orange..

möglicherweise kann was besorgt werden..wenn die schon die Farbe Lime Green beschafft haben.

Was sagt denn Benelli Bauer zu deinem Problem?

Übrigens: ich lebe seit einiger zeit in Raddestorf..in der Nähe von Uchte..

kennst du vllt..

Gruß

Werner

Hallo Werner, mit Benellli Bauer war ich bisher immer sehr zufrieden was Ersatzteile für meine kleine Guzzi betrifft. Beim Lackstift muss aber auch er passen. Uchte kenne ich, irgenwo nördlich von Petershagen, oder? Ich bin aber in der Nähe von Peine, zwischen Braunschweig und Hannover. Also ne ganze Ecke weg. Bikergruss Heinrich

Themenstarteram 20. Mai 2022 um 14:02

Falls du mal wieder zu Bauer willst, melde dich gern..das ist hier um die Ecke.

Viel Erfolg bei der Farben-Beschaffung!

Gruß Werner

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 10:44

War heute in Richtung Steinhuder See..Mardorf..unterwegs...bei Benelli Bauer angehalten.

Leider hat der kaum Fensterfläche..die Maschinen in der Auftragsannahme lassen

einen interessanten Betrieb erahnen..

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 22. Mai 2022 um 12:44:21 Uhr:

War heute in Richtung Steinhuder See..Mardorf..unterwegs...bei Benelli Bauer angehalten.

Leider hat der kaum Fensterfläche..die Maschinen in der Auftragsannahme lassen

einen interessanten Betrieb erahnen..

Vor allem hat Benelli Bauer eine beindruckende Sammlung an klassichen Benelli und Moto Guzzi im Obergeschoss. Wenn man nett anfragt und Zeit dafür da ist, darf man gern einmal in dieser tollen Ausstellung wandeln. Auch gut um am Original zu überprüfen ob beim eigenen Italo Klassiker alles passt.

Bikergruss, Heinrich

Wie schon mal gesagt, geht in eine Drogerie und schaut euch Nagellacke an..............................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Farben für unsere Guzzis