Farben Bilder
Hallo Leute, ich will mir diese Woche einen Tiguan bestellen.
Leider bin ich bei der Farbe noch nicht einschlossen. Nigth Blue oder Acapulcoblau. ( Weiß und Rot sind auch schön)
Gibt es Bilder die diese Farben zeigen?
Desweiteren, ist die Climatronic viel besser als die normale Klima und lohne sich die 325 Euro Aufpreis ?
Soll ich Winterreifen mitbestellen?
Ist Freestyle in Hinblick auf meine Konfiguration besser als Trend and Fun?
Hier meine vorläufige Konfiguration:
Der Tiguan Freestyle
Tiguan "Freestyle" 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
32.175,00 €
Außenlackierung
Night Blue Metallic
515,00 €
Innenausstattung
Schwarz-Corn Silk Beige/Schwarz/Schwarz/ Perlgrau
Sonderausstattung
Spiegelpaket 1
165,00 €
Anhängevorrichtung manuell anklappbar
825,00 €
Bordwerkzeug und Wagenheber
0,00 €
Gepäckraumboden herausnehmbar
165,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
205,00 €
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
0,00 €
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 16, Winterreifen 215/65 R 16 H, mit Radzierelementen
515,00 €
Gruß Reimund
19 Antworten
...ich wills mal so sagen, (fast) alle Farben die VW für den Tiguan anbietet sind schei...
Was die lieben Damen und Herren der Hotline, wie auch der Verkäufer leider verschweigt ist, dass man gegen Aufpreis (wohl irgendwas um 2000,--) auch eine Sonderfarbe haben kann, also ne Farbe die es z.B. nur beim Touareg gibt...!
Aber nochmal zurück zu den Farben. In weiß oder schwarz sieht der Tiguan am besten aus, wobei er in schwarz deutlich kleiner wirkt! Wenn schwarz, dann entweder R-Line oder zumindest Savannah-Felgen! (In weiß würd ich trotzdem Savannah nehmen, aber die bicolor!)
Solltest Du Ihn wirklich in dunklen blau nehmen, wirst Du glauben Du stehst vor einem etwas größeren Golf, vor allem dann, wenn Du auch noch die 16 Zoll-Felgen nehmen solltest.... und richtig geschockt wirst Du über die Farbe sein, falls Du Ihn vorher in weiß Probegefahren hast, denn in weiß wirkt der Zwerg klar am größten! - Statt dunkelblau besser noch Slate Grey oder Silver Leaf.
Wenn Du Rot magst, dann nimm Ihn in Wild Cherry Red, da sieht er wirklich gut aus! (Kannst Du ja gleich rechts in der Leiste beobachten "Tiguan als Hochzeitsauto"😉
Und die neue Farbe "Pepper Grey Metallic" sollte eine gute Alternative zu schwarz sein! Nur auch hier würde ich dann eher zu Savannah-Felgen tendieren!
Eine ganz tolle Farbe gibts für den Touareg und zwar das "Graciosa-Braun Metallic" welches auch als Startbild beim Touareg zu bewundern ist und sicherlich auch den Tiger gut zu Gesicht stünde, da wären wir dann wieder bei den Sonderfarben!
--> http://www.volkswagen.de/.../touareg.html
Gute Entscheidung!
PS: Ich würde noch überlegen, ob Du nicht wenigstens Piepser im Heckbereich nehmen solltest, ein Blechschaden ist teurer... Wir habens für Front und Heck...
Naja, bei VW individual kann man Wunschkonzert spielen. Ich wünsche, VW spielt. Doch wer will schon 2000 Euro für die Wunschfarbe drauflegen?
Nur am Rande: Die "Standard-Farben", die von VW ohne Aufpreis angeboten werden, haben nicht die Qualität der aufpreispflichtigen Farben. (Schichtdicke)
Aber für wen Geld (und 2000 € sind ja schon einiges an Geld) keine Rolle spielt, der kauft sich die billigste Lackierung, und geht damit dann zu seinem Lackierer und lässt sich seine Wunschfarbe lackieren... (sooviel teurer ist das dann auch nicht)
Gruß
Nite_Fly
Zitat:
Original geschrieben von X_Andron_X
...ich wills mal so sagen, (fast) alle Farben die VW für den Tiguan anbietet sind schei...Was die lieben Damen und Herren der Hotline, wie auch der Verkäufer leider verschweigt ist, dass man gegen Aufpreis (wohl irgendwas um 2000,--) auch eine Sonderfarbe haben kann, also ne Farbe die es z.B. nur beim Touareg gibt...!
Aber nochmal zurück zu den Farben. In weiß oder schwarz sieht der Tiguan am besten aus, wobei er in schwarz deutlich kleiner wirkt! Wenn schwarz, dann entweder R-Line oder zumindest Savannah-Felgen! (In weiß würd ich trotzdem Savannah nehmen, aber die bicolor!)
Solltest Du Ihn wirklich in dunklen blau nehmen, wirst Du glauben Du stehst vor einem etwas größeren Golf, vor allem dann, wenn Du auch noch die 16 Zoll-Felgen nehmen solltest.... und richtig geschockt wirst Du über die Farbe sein, falls Du Ihn vorher in weiß Probegefahren hast, denn in weiß wirkt der Zwerg klar am größten! - Statt dunkelblau besser noch Slate Grey oder Silver Leaf.
Wenn Du Rot magst, dann nimm Ihn in Wild Cherry Red, da sieht er wirklich gut aus! (Kannst Du ja gleich rechts in der Leiste beobachten "Tiguan als Hochzeitsauto"😉
Und die neue Farbe "Pepper Grey Metallic" sollte eine gute Alternative zu schwarz sein! Nur auch hier würde ich dann eher zu Savannah-Felgen tendieren!
Eine ganz tolle Farbe gibts für den Touareg und zwar das "Graciosa-Braun Metallic" welches auch als Startbild beim Touareg zu bewundern ist und sicherlich auch den Tiger gut zu Gesicht stünde, da wären wir dann wieder bei den Sonderfarben!
--> http://www.volkswagen.de/.../touareg.htmlGute Entscheidung!
PS: Ich würde noch überlegen, ob Du nicht wenigstens Piepser im Heckbereich nehmen solltest, ein Blechschaden ist teurer... Wir habens für Front und Heck...
Hallo,
Du hast recht ( ...ich wills mal so sagen, (fast) alle Farben die VW für den Tiguan anbietet sind schei...)
Rot ist nicht schlecht, da man bei Blau den Dreck sehr gut sieht.
Bei den Piepser meinst du wahrscheinlich Parkpilot ? Hat der Freestyle serienmäßig.
Gruß Reimund
Hallo,
möchte mir in den nächsten Tagen einen Tiguan Team bestellen. Hab bezüglich den Farben mal ne Frage: Bei meinem Händler war in der Konfiguration nur Schwarz, Weiß, Silber, 2 Grautöne, Wild Cherry und Veneziengrün auswählbar. Blau kam da gar nicht vor. Im VW-Konfigurator sind beim Team aber alle Farben auswählbar (möchte entweder Acapulcoblau ober Indienblau). Frage: Ist beim Team die Auswahl begrenzt oder kann man noch nicht alle Farben des neuen Modelljahres bestellen? Weiß da jemand was näheres?
Gruß
Diesel70