ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Farbe von Manta B in "New Kids Turbo" ?

Farbe von Manta B in "New Kids Turbo" ?

Opel Manta B
Themenstarteram 17. August 2020 um 9:21

Wahrscheinlich kennen die meisten von euch den Film "New Kids Turbo". Ich habe mehrmals das Internet durchsucht, um zu erfahren, um welchen Farbton (genaue Bezeichnung) es sich handelt. In sämtlichen Artikeln steht aber immer nur doof "giftgrün".

Deshalb frage ich jetzt hier in der Hoffnung, dass jemand von euch eine Fachzeitschrift gelesen hat, in der die genaue Farbbezeichnung mal drinstand.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Müsste Kawasaki Grün sein.

Limegreen von Kawasaki, würde ich auch sagen, oder Pucky Kinderfahrrad, passt genauso :-)

 

Mfg

Oder, Opel Signalgrün.

http://www.mantadany.de/bilder-von-film-manta%C2%B4s/

 

Kawasaki lime green ??

Ja, Kawasaki Lime green, so wie eine meiner Kawas halt.

 

Oder eben Opel Signalgrün. Grün halt :-)

 

Mfg

Lime.jpg
Themenstarteram 17. August 2020 um 20:09

Super, durch eure Stichworte konnte ich nochmal suchen. In der flash steht auch, dass der Manta Signalgrün sei. Dann wirds ja hoffentlich stimmen.

http://flash.de/.../opel-manta-b-1978.html

Hey! Ich habe den Manta in dem Film letztens auch gesehen und der gefiel mir mit der Farbe auch sofort!

Hast du so einen Manta?? Willst du den auch so schön grün machen? Bitte mach dann paar Fotos davon und stell die bitte hier rein! Das wäre echt super von dir! Letztens war auch so ein Manta in Rohkarosse angeboten. Vielleicht werde ich noch Manta Fan ;)

Hatte den Wagen aus dem Film nicht mal irgendein Oldiehändler gekauft? Vielleicht hat der den Wagen noch und man kann mal in Natura schauen.

Zitat:

@whitworth schrieb am 17. Aug. 2020 um 19:2:00 Uhr:

Oder, Opel Signalgrün.

Muss mich entschuldigen, beim Stichwort "Limegreen" setzt oft mein Hirn für nen kurzen Moment aus!

Signalgrün scheint mir die richtige Antwort zu sein.

Mfg

Limegreen

Diese Autos wurden und werden doch typischerweise über entsprechende Plattformen angemietet. Wenn man nach "Filmauto" im Netz schaut, findet man sicher ein paar Anbieter. Und vielleicht findet sich auch da das Auto noch.

Moin. Stand doch in der Flash, dass er in Privatbesitz ist!

 

Mfg

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 18. August 2020 um 00:30:09 Uhr:

Zitat:

@whitworth schrieb am 17. Aug. 2020 um 19:2:00 Uhr:

Oder, Opel Signalgrün.

Muss mich entschuldigen, beim Stichwort "Limegreen" setzt oft mein Hirn für nen kurzen Moment aus!

Signalgrün scheint mir die richtige Antwort zu sein.

Mfg

Ist das deine Kawa Kawa?

Selbstverständlich!

 

Mfg

Dann bist du das also immer über die sich die alten Leute beschweren wenn die am Wochenende auf der Terrasse sitzen und du kommst mit deiner Höllenmaschine mit 120db um die ecke geschossen :D

Themenstarteram 19. August 2020 um 20:38

Zitat:

@storm96 schrieb am 17. August 2020 um 23:58:49 Uhr:

Hey! Ich habe den Manta in dem Film letztens auch gesehen und der gefiel mir mit der Farbe auch sofort!

Hast du so einen Manta?? Willst du den auch so schön grün machen? Bitte mach dann paar Fotos davon und stell die bitte hier rein! Das wäre echt super von dir! Letztens war auch so ein Manta in Rohkarosse angeboten. Vielleicht werde ich noch Manta Fan ;)

Muss dich enttäuschen! Meine ersten beiden Autos waren Mitte der 90er tatsächlich Manta B GT/E. Ich finde die kultig und schön anzusehen. Wenn ich aber ehrlich bin, sind das technisch richtig schlechte Autos auf einfachstem Niveau und dazu extrem rostanfällig. Meiner rostete vom Motorraum her bis unters Armaturenbrett!

Selbst wenn du 30000 Euro reinstecken würdest wird da nie ein Porsche 944 draus. (Den hatte ich auch mal und der war abgesehen vom schwachen Motor mit 160 PS ein tolles Auto.)

Die Farbe nehme ich aber vielleicht für ein Modellauto. :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Farbe von Manta B in "New Kids Turbo" ?