ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Farbe

Farbe

Themenstarteram 1. März 2006 um 11:04

Hi, hat jemand vielleicht Dünebeige? Ich habe diese Frabe bestellt und mein B200CDI soll Ende März kommem. Jetzt frage ich mich, ob das die richtige Farbe ist - hatte bisher immer nur schwarze Autos. Das Dünenbeige hat in der Sonne einen Goldton.

Danke Kon

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Farbe

 

Zitat:

Original geschrieben von luckykon

Hi, hat jemand vielleicht Dünebeige? Ich habe diese Frabe bestellt und mein B200CDI soll Ende März kommem. Jetzt frage ich mich, ob das die richtige Farbe ist - hatte bisher immer nur schwarze Autos. Das Dünenbeige hat in der Sonne einen Goldton.

Danke Kon

Hi,

diese Farbe gilt als Nachfolger des Rentnergold. *fg*

Gruß Dirk

@dirk_aw

Zitat:

diese Farbe gilt als Nachfolger des Rentnergold. *fg*

Gemein, echt ;). Luckykon macht dir aufgrund Dirk's Witz keine Gedanken. Mich fuxt man in der Firma auch immer wegen der Farbwahl.

So sagt man: Hallo Horst - wann installierst du den Hut und Wackeldackl in deinen opa-grauen Benz!

 

Wackel-Dackel

Horst

Hi,

wobei das Kometgrau eine Trendfarbe ist.

Das Dünenbeige ist aber garnicht so schlecht und ist ja auch bei der Farbfächer-Änderung zum Sommer nicht rausgefallen.

Gruß Dirk

am 1. März 2006 um 14:42

Mir hamse auch erst gesagt, ich würde eine Rentnerfarbe bestellen. Jetzt sind alle begeistertm oder geben zumindest zu, dass sie sich vertan hatten mit ihrem (Vor)Urteil.

Das Dünenbeige sieht sehr gut aus, ich habe schon einmal geschrieben, dass man sich alle Farben am Auto selbst ansehen sollte. Im Katalog sieht da nichts realistisch aus.

 

Gruß, Marcus

Themenstarteram 1. März 2006 um 15:02

Dünebeige

 

Wahrscheinlich kann ich heute Nacht nicht schlafen, wegen dieser schlechten Nachricht. Wußte garnicht, daß diese Farbe so ein schlechtes Image hat. Naja, dann muß es wohl die Rentnerfarbe sein.

Kon

ja also ich wollte auch gerne dünebeige haben, aber meine frau (ich weiß, wer läßt sich auch von seiner frau reinreden ;)) meinte auch, dass sei ne "oppa-farbe".

unser alter astra ist "champagner farben", da bin ich eben vorbelastet.

ich finde dünebeige echt edel und hab den wagen auch schon mal auf der straße gesehen. habe ein wenig gegrummelt, dass ich mir hab reinreden lassen. sieht echt gediegen aus !

mach das !

stephan

Wenn man etwas durchblättert und nur die Threads mit den Dateianhängen liest, kommt irgendwann IMHO 2 Bilder von einem Member, der diese Farbe gewählt hat - ich meine mich auch dunkel zu erinnern, dass da eine A und B-Klasse zusammen standen.

Ansonsten, nun ja ich habe die Farbe bei der A schon live gesehen - ist nicht so mein Fall - die Geschmäcker sind ja verschieden.

am 1. März 2006 um 16:36

Dünenbeige gefaellt mir mittlerweile gar nicht mehr -ist aber Geschmackssache.

Re Farbe

 

Also ich habe Dünenbeige metallic und bin jeden Tag froh darüber, wenn ich die vielen Grau- und Silbertöne sehe.

Ich bin (noch) kein Rentner aber der Ausdruck "Rentnergold" ist gut .)

Nun zur Geschichte meiner Farbwahl:

Ich habe die Farbe zueerst bei der A-Klasse gesehen.

Da gefiel sie mir schon. Meine Frau neigte zwar eher zu Tönen wie Horizont und Komet. Als der Wagen dann in dünenbeige vor unserer Haustüre stand sagte sie: "Du hast doch die richtige Entscheidung getroffen - die Farbe ist einfach toll" Inzwischen ist also auch meine Frau voll begeistert. Stolz, daß ich mich wieder einmal durchgesetzt hatte und auch die Richtigkeit der Entscheidung bestätigt bekam, begann ich mein Auto öfter bezüglich der Farbe anzusehen:

Ergebnis: TOLLE Farbe, je nach Lichtverhältnissen wechselnd.

Einmal (Rentner)Gold, einmal beige, einmal grün, je nach Sonnen- und Lichtverhältnissen. Kein Vergleich zu dem langweiligen Grau oder Silber.

Also ich würde die Farbe jederzeit wieder nehmen und schlaflose Nächte würde ich höchstens vor der Abholung bekommen aber nicht wegen der Farbe.

Übrigens: ich bin derjenige, der die Bilder vom meinem dünenbeigen B zusammen mit einer einer A-Klasse in der gleichen Farbe eingestellt hat. Die Bilder stammen aber aus grauen Novembertagen. Ich habe aber auch Bilder aus sonnigen Tagen: da kommt die Farbe erst zur Geltung!

Wenn es gewünscht wird, stelle ich sie nochmals ein.

P.S. in diesen grauen Tagen ist dünenbeige mal was anderes als die Grautöne Schwarz, Grau und Silber. Ich kann diese Farben fast nicht mehr sehen.

Ein anderer Aspekt ist das passive Gesehen werden.

Graues Auto auf grauer Strasse - welch ein (Nicht)Kontrast.

Gruß

Bernd

am 1. März 2006 um 18:32

ich hab noch ein Bild rumliegen von nen A in der Farbe, den ich mal als Leihwagen hatte..

http://www.magejo.de/kino/P1000559.JPG

Von nen B fehlt mir das hier nun.

Hallo,

also von mir aus, Rentnerfarbe, ich habe gestern einen B 200 mit Autotronic in Dünenbeige und der Innenausstattung in Orientbeige bestellt - weil diese Kombination einfach super aussieht, klar, meine Meinung.

Schwarz, grau und silber - Nee, ich bin für FARBEN und helle Innenaustattungen.

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Hallo,

also von mir aus, Rentnerfarbe, ich habe gestern einen B 200 mit Autotronic in Dünenbeige und der Innenausstattung in Orientbeige bestellt - weil diese Kombination einfach super aussieht, klar, meine Meinung.

Schwarz, grau und silber - Nee, ich bin für FARBEN und helle Innenaustattungen.

Auch ich habe den B 200 Autotronik in dünenbeige außen - orientbeige innen(Stoff/Leder)

helles Auto - heller Innenraum - Glaslamellendach

einfach toll! Zwar empfindlich, aber wenn man etwas aufpasst kein Problem. Auch ich liebe FARBEN und keine Grautöne.

Selbst das ext. Chrompaket kommt gut zur Geltung,

Habs bisher nicht bereut.

Bernd

Nachtschwarz

 

Hallo,

wenn wir hier schon wieder einen Farbenthread haben,

dann würde mich folgendes interressieren.

Hat denn einer schon einen in Nachtschwarz (kein Metallic)

Wenn ja, bitte Bilder, und Erfahrung mit der Haltbarkeit.

Werde event. auch mal einen Thread zu diesem Thema

W169 Forum stellen.

 

mfG

Ein sich mit "nachtschwarz nicht mehr so sicher seiender"

Dieselroller.

am 2. März 2006 um 7:21

Laut einer aktuellen ADAC-Studie erzielen PKW mit den Farben SILBER und SCHWARZ den höchsten Wiederverkaufswert und finden natürlich auch viel schneller einen Käufer.

Den schlechtesten Wiederverkaufswert mit MINUS 19% haben PKW in ROT-Tönen. Ähnlich wird es sich mit Farben verhalten, die nicht Trendy sind (wie z.B. GRÜN, BEIGE, GELB).

Die richtige Farbwahl ist also somit bei einem späteren Wiederverkauf bares Geld wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen