Farbe M-Paket Heckschürzen Einlage

BMW

Weiß zufällig jemand, ob diese schwarz/grau Abstufung in der i4 40 M-Paket Heckschürze nur ein Darstellungsproblem im Konfigurator ist?

Mein Stand bis jetzt war immer:
I4 M50 = schwarze Einlage
I4 40 M-Paket = graue Einlage

Aber diese dargestellte Variante ist mir völlig neu

Schwarz oder grau oder was?
Noch eins
49 Antworten

Ich hab das mal mit meinen rudimentären Photoshop Kenntnissen versucht darzustellen was ich meine.

Hr-bmw-i4

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 17. Oktober 2023 um 02:54:33 Uhr:

Hat schonmal jemand den Bereich in Wagenfarbe foliert?
Gibt es da Bilder zu?

Würde ich nicht machen. Ich habe die Teile gegen Hochglanz schwarz ausgetauscht. Hat etwas mehr wie 300€ gekostet.

Ich finde es in schwarz ehrlich gesagt auch nicht so schön...

Zitat:

@pewe2707 schrieb am 17. Oktober 2023 um 22:55:11 Uhr:

Zitat:

Gibt es da Bilder zu?

Würde ich nicht machen. Ich habe die Teile gegen Hochglanz schwarz ausgetauscht. Hat etwas mehr wie 300€ gekostet.

Wie demontiert man die? Macht man das selbst?

Ähnliche Themen

Zitat:

@pewe2707 schrieb am 17. October 2023 um 22:55:11 Uhr:

Zitat:

Gibt es da Bilder zu?

Der Heck-Diffusor besteht ja aus 3 Einzelteilen. Hast du 300 Euro für alle 3 Teile bezahlt oder wofür? Ein- und Ausbau selber gemacht oder machen lassen?

Ein Folierer hat für meine Lösung rund 500,-€ veranschlagt.
Allerdings inkl. Diffusor auf Hochglanz schwarz folieren (da 40e in grau in Serie).
Er hat aber auch kalkuliert dass die Heckschürze komplett demontiert werden muss...
Aber:
Wenn man die teile einfach ausbauen kann dann könnte ich das sogar selbst folieren.
Ich habe nämlich schon bei ebay eine Heckschürze gesehen ohne diese Teile.
Ich fürchte jedoch dass man die Heckschürze wirklich abnehmen muss um da dran zu kommen, oder?

Ich habe für alle 3 Teile etwa 300€ bezahlt. 🙂

Ein- und Ausbau geht recht einfach von der Hand. Man muss den Unterbodenschutz lösen. Dann legt man sich unter das Auto sucht einen geeigneten Anfang um die Clipse zu lösen und zieht dann von der Sichtseite die Teile ab.

Wirklich einfach und dauert etwa 1 Stunde. Denkt nur daran, das ihr auch noch die PDC Sensoren folieren lasst oder austauscht.

Ich habe mir gebrauchte schwarze gekauft. 🙂

Wenn ich helfen kann, bitte melden.

VG

Das betrifft in erster Linie den Diffusor bzgl Unterboden lösen? Oder gehen die beiden Seitenteile auch unter den Unterboden?
Was mich noch stark interessiert:
Demnach kann ich die Teile nach außen weg clipsen?
Dann den Parksensor lösen?
Bleibt der Reflektor an der Schürze oder geht der mit weg?
Ist die Luftkanalöffnung des M-Paketes nochmal ein extra Teil. Oder ist das eines in Simme?
(Hast du evtl sogar ein Bild parat?)

Ich würde dann tatsächlich erstmal versuchen alles selbst zu filieren. Da kann ja erstmal nix schief gehen…zur Not brauche ich die Teile neu wenn ich die clipse abbreche 😁
Oder kann ich an der heckschürze was beschädigen?

Meint ihr ich kann den parksensor einfach mit Folie überziehen? So damit er nicht mehr sichtbar ist?
Oder muss er einzeln foliert werden?
Das macht ja eigentlich keinen Unterschied.

Zitat:

@pewe2707 schrieb am 20. Oktober 2023 um 21:49:13 Uhr:

Ich habe für alle 3 Teile etwa 300€ bezahlt. 🙂

Ein- und Ausbau geht recht einfach von der Hand. Man muss den Unterbodenschutz lösen. Dann legt man sich unter das Auto sucht einen geeigneten Anfang um die Clipse zu lösen und zieht dann von der Sichtseite die Teile ab.

Wirklich einfach und dauert etwa 1 Stunde. Denkt nur daran, das ihr auch noch die PDC Sensoren folieren lasst oder austauscht.

Ich habe mir gebrauchte schwarze gekauft. 🙂

Wenn ich helfen kann, bitte melden.

VG

Gibt es zu den PDC Sensoren auch eine Teilenummer in den Farbton Schwarz? Oder wie kann man unterscheiden das es die richtigen sind?

Zitat:

@G-Rules schrieb am 5. Juli 2023 um 22:23:08 Uhr:

Zitat:

@PSchmidde schrieb am 5. Juli 2023 um 19:03:38 Uhr:

Danke für die Antworten.

Irgendwie mag ich das BMW Konzept hier nicht verstehen.
Will man hier echt den 40er vom 50er differenzieren?
Diese Mehrteilestrategie an dieser Stelle kostet doch nur Geld. Auf der anderen Seite wird doch niemand wegen dieser Schürze auf den 50er wechseln.

Das nicht, aber viele werden auf schwarz wechseln und somit wieder Zusatzgeschäft durch Zubehörhandel. Bzw. werden einige wohl wie ich folieren lassen..

Hi
Was hast du für das Folieren der seitlichen Blenden bezahlt ?

Folierer wollte für Folieren hinten Diffusor+Seiten, Dach und Seitenschweller insgesamt 650 Euro haben. Habe jetzt für 400 Euro hinten Heck komplett schwarz lackiert neu bestellt und einbauen lassen. Schweller an den Seiten werden jetzt als nächstes für 200 Euro lackiert und Dach bleibt evtl. doch weiß

Okay also ich müsste nur die schweller an den Seiten schwarz haben

Ist es ein Leasing Fahrzeug?

Nein kein Leasing. Will ich für 2-3 Jahre fahren und dann mal schauen. Die Schweller sagten mir einige Folierer wäre schwer zu folieren, da zu rauh und nicht glatt. Als ich dann 200Euro für beide für Lackierung gehört habe war der Gedanke zu folieren erledigt, da Lackierung immer noch besser ist natürlich

Deine Antwort