Farbe Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

Lincoln MKX MKX

Hallo zusammen,

mein TÜVi hat bei der letzten HU festgestellt, daß die Kontrollleuchte der Nebelscheinwerfer bei meinem 2007er Lincoln MKX orange ist - siehe Anhang. Sie muß aber grün seien. Das sagt zumindest auch das Netz. Ich kann mich auch dunkel daran erinnern, daß die Kontrollleuchte in meinem 353er Wartburg ebenfalls grün war.

Der Sachverständige hat dies zwar nicht aufgeschrieben, diese "formale Abweichung" ist aber auch nicht in den Abnahmepapieren erwähnt.

Zwei Fragen dazu:

Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt? Welche Farbe hat die Kontrollleuchte der Nebelscheinwerfer in eurem Ami?

Kann man das relativ einfach umrüsten? Nein, ich fahre keinen Ami, weil der eine orangene Kontrollleuchte der Nebelscheinwerfer hat.

Orangene Kontrollleuchte Nebellampen
16 Antworten

Ich würde auch sagen, einfach grüne LED rein und weißes Glas oder das "Glas" grün. Man könnte auch eine blaue LED nehmen. Mit dem orangenen Glas ergibt es Grün? Am besten alle Lämpchen in Innenraum auf LED umrüsten dann hat man wenniger Stromverbrauch wenn das Licht brennt. So der Plan. Habe aber nicht wirklich Plan von dem Auto.

Warum so eine riese Diskusion zu führen ? An dem Schalter kannst du nichts ändern, da der Ring ist schon Orange eingefärbt, mache eine kl. LED-Kontrollampe daneben oder untrem Arm. Brett, die gibt es für 12V, fertig konfiguriert
im Chromgehäuse bei den Elektronik Ausstattern (Conrad-Elektronik, Pollin Electronik Onleneshpos) den schliesst
du entweder in den Sicherungskasten an Nebelschw. oder an den Kabelbaum von Nebelschalter und dann hast eine
grüne Paralellkontrole und es ist OK. Ich hatte das gleicher Problem und so habe ich es auch gelöst ! Jan

Deine Antwort