ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Farbe ist aus

Farbe ist aus

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 6. April 2018 um 11:28

Hi,

ich habe heute von meinem dealer die Info erhalten, dass ich das im Februar bestellte diamantsilberne GLC Coupe nicht mehr in diamantsilber bekommen kann, da die Farbe zum Ende Mai ausläuft! Je beginnt die Suche nach der richtigen Farbe aufs Neue, aber mit deutlich weniger Auswahl, da auch die beiden Brauntöne ab Juni nicht mehr angeboten werden!

Beste Antwort im Thema

Ich wollte habe nach reiflicher Überlegung doch wieder schwarz uni genommen.

Gefällt mir an dem Auto einfach am besten. Obsidianschwarz empfinde ich als überflüssig, da ein Unterschied zu Unischwarz ab einem Betrachtungsabstand von mehr als 5cm für Normalsterbliche nicht auszumachen ist.

Auch gut finde ich allerdings Diamantweiß in Verbindung mit Nightpaket, Panoramadach und den schwarz lackierten AMG Felgen. Hätte ich fast genommen, fast 1.800 Doppelmark Aufpreis war mir das dann allerdings doch nicht wert.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Moin Moin

Farbe ist wirklich eine reine Geschmacksfrage

Da kann die keiner helfen.

Mein Coupé ist in Brilliantblau, das ist mit AMG außen der absolute Hingucker und fällt auf.

Jetzt in der Sonne der Wahnsinn.

Olli

am 7. April 2018 um 13:38

Zitat:

@fahrer04 schrieb am 6. April 2018 um 16:35:36 Uhr:

Zitat:

@andy102 schrieb am 6. April 2018 um 13:37:27 Uhr:

Nimm schwarz metallic, ist sowieso schöner als alles andere... ;)

ja ein schönes freundliches Schwarz.

:rolleyes:

Mit Schwarzen Autos fahren doch normalerweise nur Aussendienstler und Staubsaugervertreter.

Also Geschäftsfahrzeuge.

Ich wollte habe nach reiflicher Überlegung doch wieder schwarz uni genommen.

Gefällt mir an dem Auto einfach am besten. Obsidianschwarz empfinde ich als überflüssig, da ein Unterschied zu Unischwarz ab einem Betrachtungsabstand von mehr als 5cm für Normalsterbliche nicht auszumachen ist.

Auch gut finde ich allerdings Diamantweiß in Verbindung mit Nightpaket, Panoramadach und den schwarz lackierten AMG Felgen. Hätte ich fast genommen, fast 1.800 Doppelmark Aufpreis war mir das dann allerdings doch nicht wert.

Wie? Farben gehen aus? Brauntöne nicht mehr verfügbar, dann eine Silber-Farbe :confused:

Und demnächst vielleicht keine 20"-Reifen mehr, dann jener Motor nicht mehr. Oder Pano-Dach alle :confused:

Ist der GLC im Ausverkauf???

Sowas hab' ich jetzt auch noch nie gesehen. Ist doch nicht normal, sowas, oder?

Im Konfig sind sie doch noch drin.

Ja, aber das war der GLC 350e monatelang auch, obwohl er offenbar gar nicht mehr bestellbar war. Ich konnte das erst auch nicht glauben, sogar mein MB-Vertreter wusste erst nichts.

Müssen interessante Verkaufsgespräche sein, die heute so ablaufen:

"Dann hätte ich noch gerne dieses Polster".

"Tut mir leid, das ist alle..."

"Kann ich wenigstens diese Farbe haben?"

"Nein, die ist leider auch alle..."

Klingt ein wenig wie in diesem Staat, der vor rund 28 Jahren abgeschafft wurde. Da standen auch immer die tollsten Sachen auf der Speisekarte im Restaurant, nur waren die nahezu alle aus, wenn man bestellen wollte :)

Aber die Geschichte mit den Farben ist bei Mercedes schon immer so gewesen. Stimmt die Nachfrage irgendwann nicht mehr, dann wird die Lackfarbe aus dem Angebot gestrichen und es kommen neue Farbtöne hinzu.

Zitat:

@dakota22 schrieb am 7. April 2018 um 15:38:26 Uhr:

Zitat:

@fahrer04 schrieb am 6. April 2018 um 16:35:36 Uhr:

 

ja ein schönes freundliches Schwarz.

:rolleyes:

Mit Schwarzen Autos fahren doch normalerweise nur Aussendienstler und Staubsaugervertreter.

Also Geschäftsfahrzeuge.

Ich schau gerade auf den Auszubildenden-Parkplatz vor der Firma (habe Pause :)). Es stehen ca. 60 Fahrzeuge da, davon gefühlte Hälfte in Schwarz. Ziemlich viele Geschäftsleute unter den Auszubildenden...;)

Zitat:

@dakota22 schrieb am 7. April 2018 um 15:38:26 Uhr:

Mit Schwarzen Autos fahren doch normalerweise nur Aussendienstler und Staubsaugervertreter.

Also Geschäftsfahrzeuge.

Mit weissen Autos fahren doch normalerweise nur Rentner und Greise ;)

Ich bin da völlig geschädigt und würde never ein weißes Auto fahren. Kindheitstrauma, Vertreter weiß geht nicht. ;)

Mein Vater hat ab einem bestimmten Alter (> 65) nur noch weisse Autos gekauft. Ich persönlich kann Weiss nicht ausstehen.

Aber wollte mit meinem Posting nur sagen: Farben sind Geschmackssache. Immer. Weder sind alle schwarzen Autos Geschäftswagen noch alle weissen Wagen solche von Rentnern ;)

Ich selber hatte vor meinem GLC noch nie ein schwarzes Auto. Bisher war Knallrot dabei (mein erster Ford Fiesta), Wassergrün, Silber, Lapisblau (meine erste C-Klasse - mann, was das ein Hingucker). Dann Brilliantsilber, Iridiumsilber (C-Klassen) und nun Schwarz (uni).

Gegen Schwarz Metallic entschieden wir uns deutlich wegen der in der Sonne gelblich wirkenden Metallisierung.

Themenstarteram 10. April 2018 um 15:01

Hi,

 

danke für die Anregungen.

 

Mein Favorit ist zur Zeit brillantblau. Ich warte aber mal ab, ob mir noch as neues angeboten wird.

 

Ich habe die AMG 20" bestellt, ohne Trittbretter. Ich überlege, die mattschwarzen Schweller auch in der Wagenfarbe lackieren zu lassen. Was haltet ihr davon (beim AMG 63 sind die Schweller auch teilweise in schwarz lackiert)

 

frankyibo

Echt schade um das schicke Diamantsilber. Ich bin und bleibe ein großer Freund der Farbe. Hoffe MB schiebt ein spezielles Silber nach. Bei der BR213 fliegt gerade auch das Kallaitgrün aus dem Programm. Auch diesen Schritt bedaure ich.

mfg Wiesel

Ich könnte mir vorstellen, dass dafür Mojavesilber kommt, wie bei der C-Klasse.

Moin,

bin zwar noch nicht im Rentenalter, würde aber wieder das Diamant-Weiß (in Verbindung mit den Night Packet) nehmen.

Sogar von meinen `Gönnern`ist noch keine negative Kritik rübergekommen.

Zur Pflege: Ist z.Zt. 3 Wochen nicht gewaschen worden, könnte mich trotzdem vor jeder Oper sehen lassen :)

Gruß

Deine Antwort