ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Farbe ist aus

Farbe ist aus

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 6. April 2018 um 11:28

Hi,

ich habe heute von meinem dealer die Info erhalten, dass ich das im Februar bestellte diamantsilberne GLC Coupe nicht mehr in diamantsilber bekommen kann, da die Farbe zum Ende Mai ausläuft! Je beginnt die Suche nach der richtigen Farbe aufs Neue, aber mit deutlich weniger Auswahl, da auch die beiden Brauntöne ab Juni nicht mehr angeboten werden!

Beste Antwort im Thema

Ich wollte habe nach reiflicher Überlegung doch wieder schwarz uni genommen.

Gefällt mir an dem Auto einfach am besten. Obsidianschwarz empfinde ich als überflüssig, da ein Unterschied zu Unischwarz ab einem Betrachtungsabstand von mehr als 5cm für Normalsterbliche nicht auszumachen ist.

Auch gut finde ich allerdings Diamantweiß in Verbindung mit Nightpaket, Panoramadach und den schwarz lackierten AMG Felgen. Hätte ich fast genommen, fast 1.800 Doppelmark Aufpreis war mir das dann allerdings doch nicht wert.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Nimm schwarz metallic, ist sowieso schöner als alles andere... ;)

Grau.

Schwarz uni

Da kann keiner helfen. Farbe ist Geschmacksache. Silber war Jahrzehnte eine sehr begehrte Farbe, ist jetzt aber wohl "out". Oder liegt es daran, dass die Bestatter bei ihren Fahrzeugen von Schwarz auf Silber umgestellt haben?

Für mich waren auch immer die praktischen Überlegungen wichtig. Silber ist wohl die am wenigsten optisch empfindliche Farbe, was Schmutz angeht. Mit meinem "Selenitgrau" geht es auch noch. Schwarz und Weiß würde ich schon aus diesem Grund nie wählen. Es kommt aber auch immer auf den Fahrzeugtyp an. Für Sportflitzer passt knallrot sicher gut, für eine S-Klasse sicher nicht.

Aber wie gesagt: Ist eben Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wenn Du bei Silber bleiben willst: Es gibt ja noch das Iridiumsilber. Mercedes hat vor einiger Zeit auch eine von zwei Graufarben gestrichen. Anfangs gab es neben Selenit auch noch ein zweites Grau. Beide Farben waren sehr ähnlich.

Cavansitblau, die schönste Farbe für den GLC.

Beim Coupe passt auch Brilliantblau sehr gut.

 

Habt Mut zur Farbe ;)

Zitat:

@frankyibo schrieb am 6. April 2018 um 13:28:42 Uhr:

Hi,

ich habe heute von meinem dealer die Info erhalten, dass ich das im Februar bestellte diamantsilberne GLC Coupe nicht mehr in diamantsilber bekommen kann, da die Farbe zum Ende Mai ausläuft! Je beginnt die Suche nach der richtigen Farbe aufs Neue, aber mit deutlich weniger Auswahl, da auch die beiden Brauntöne ab Juni nicht mehr angeboten werden!

Auch die beiden Brauntöne ? Das ist aber blöd, meiner Meinung sind das die schönsten Farben. :) :)

Brilliantblau gefehlt mir auch aber wie das dann mit Braunen Innenraum passt hm...... :)

Sattelbraun passt.

Zitat:

@andy102 schrieb am 6. April 2018 um 13:37:27 Uhr:

Nimm schwarz metallic, ist sowieso schöner als alles andere... ;)

ja ein schönes freundliches Schwarz.

:rolleyes:

Hyazintrot oder Brilliantblau. Meine Favoriten.

Ist mir vor zwei Jahren mit Tenoritgrau ähnlich ergangen. Meiner ist einer der letzten GLC, die noch in der Farbe ausgeliefert wurden. Dann wird man doch wohl die beiden neuen Farben vom 205er anbieten, Mojavesilber oder Smaragdgrün. Mein nächster wird - sofern ich bei Daimler bleibe - Iridiumsilber. Dabei steht das Pragmatische auch bei mir im Vordergrund. Ansonsten würde ich Cavansitbau wählen. Heute noch bei strahlendem Sonnenschein an einem S205 gesehen. Frisch gewaschen eine Augenweide.

Nach meiner Meinung ist die Farbwahl eine rein persönliche Entscheidung und wurde unter dem Rubrik "Außenfarbe GLC" schon mehr als 760 mal beschrieben.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 6. April 2018 um 18:16:59 Uhr:

Ist mir vor zwei Jahren mit Tenoritgrau ähnlich ergangen. Meiner ist einer der letzten GLC, die noch in der Farbe ausgeliefert wurden. Dann wird man doch wohl die beiden neuen Farben vom 205er anbieten, Mojavesilber oder Smaragdgrün. Mein nächster wird - sofern ich bei Daimler bleibe - Iridiumsilber. Dabei steht das Pragmatische auch bei mir im Vordergrund. Ansonsten würde ich Cavansitbau wählen. Heute noch bei strahlendem Sonnenschein an einem S205 gesehen. Frisch gewaschen eine Augenweide.

Genau! Cavansitblau!

Eine Augenweide :D

Glc350d-1-mt
Glc350d-2-mt
am 6. April 2018 um 19:37

Leider ist ja beim GLC die Farbauswahl nicht so gross und die meisten wirken eher flach und ohne Raffinesse oder Tiefe. Obsidian Schwarz schien uns hierbei das "kleinste Übel" zu sein. Es fehlen Farben wie z.B. das ins bläuliche schimmernde "Carbonschwarz" oder ein interessantes Weiss Metallic

Ist alles Geschmacksache. Also weiß ist bei mir also garnicht schön. Und schwarz ist für mich zu dunkel und noch mit verdunkelten Scheiben ist too much

Deine Antwort