ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Farbe für 107 (350sl)

Farbe für 107 (350sl)

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 1:07

wir restaurieren gerade unsren 350sl (Bj71) und sind uns unschlüssig über die farbe, die eer mal bekommen soll. schwarz ziehen wir in erwägung, aber sind uns nicht sicher. die farbe muss nicht alltagstauglich sein, denn der wird dann nur sonntags, bei gutem wetter aus dem keller geholt.

 

drum meienfrage an euch: wer kann hier bilder reinstellen von 107ern, wenn möglich mit farbe der innenausstattung (leder komplett neu).

Ähnliche Themen
19 Antworten

Eigentlich sollte er ja die Originalfarbe wieder bekommen!

Ansonsten schau unten in meiner Signatur.

Der ist Silber und hat schwarzes Leder, was wohl die klassische Mercedes Zusammensetzung ist und immer ordentlich wirkt.

Ansonsten such doch mal auf den Seiten der 107er Club´s! ( www.google.de ) oder bei http://www.mobile.de unter den 107er Angeboten.

Da dürftest Du fündig werden.

Schöne Grüße

Jo

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 0:14

Zitat:

Original geschrieben von Flieger1234

Eigentlich sollte er ja die Originalfarbe wieder bekommen!

Ansonsten schau unten in meiner Signatur.

Der ist Silber und hat schwarzes Leder, was wohl die klassische Mercedes Zusammensetzung ist und immer ordentlich wirkt.

Ansonsten such doch mal auf den Seiten der 107er Club´s! ( www.google.de ) oder bei http://www.mobile.de unter den 107er Angeboten.

Da dürftest Du fündig werden.

Schöne Grüße

Jo

original war er mal weiss. zwischenzeitlich mal rot, dann dunkelblau. was denkste, was das für ne arbeit macht diese lackschichten und den übers ganze auto angebrachte spritzspachtel zu entfernen. aber weiss wollen wir ihn nicht wider machen. silber fällt auch irgend wie raus, meineserachtens wirkt das auf nem 107er nicht. aber das ist meine meinung,. wie gesagt hatten wir schwarz und ein helles leder im auge. übrigens danke für die links.

1. hell-blau mit Stoff beige - passt super in die 70er

2. dunkel-blau mit Leder anthrazit - ist natürlich viel moderner

dann hab ich noch einen gleiche Farbe wie 2 aber Leder grau, ist mein persönlicher Favorit, finde nur gerade kein gutes Foto...

am 3. Februar 2004 um 19:24

Dunkelblau steht dem Auto recht gut ist ist zudem noch eine für Mecedes typische Farbe.

Dazu würde dann z.B. beiges oder graues Leder eine gute Figur machen.

Was dem Auto auch steht, aber nicht jedermanns Geschmack trifft, ist das goldmetallic .

Ansonsten sind noch das dunklere

grau oder das beim 107 sogar gut ausschauende rot denkbar.

Auch interessant: http://www.veteran-mercedes.hu/kepekal/kepekRC107/1075002.jpg

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von V8-Psycho

Dunkelblau steht dem Auto recht gut ist ist zudem noch eine für Mecedes typische Farbe.

Dazu würde dann z.B. beiges oder graues Leder eine gute Figur machen.

Was dem Auto auch steht, aber nicht jedermanns Geschmack trifft, ist das goldmetallic .

Ansonsten sind noch das dunklere

grau oder das beim 107 sogar gut ausschauende rot denkbar.

Auch interessant: http://www.veteran-mercedes.hu/kepekal/kepekRC107/1075002.jpg

die farbkombination von deinem ersten ("graues") bild gefällt mir gut . schwarz mit grauem oder hell-beigen leder. ich finde das der 107 eine dunkle farbe haben sollte, da kommt der chrom gut zur geltung.

.

Themenstarteram 5. Februar 2004 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von axsimuc

Sorry andreas,

auch wenn Dir der Hut hochgeht: die Originalfarbe!!

weiss??? das ist ja wirklich das letzte was zu diesem auto passt. klar, ich finde auch das ein auto in seinem original- zustand erhalten bleiben sollte. aber weiss???????????

.

am 6. Februar 2004 um 20:19

Wenn er sich sein altes Auto frisch restauriert, geht es ihm bestimmt net um Mode oder Wiederverkaufswert. Soll einfach schön aussehen.

Und da ist es denk ich mal wichtiger, eine Farbe zu wählen, die gut zum Character des Autos passt, als die Originalfarbe. Mit der Farbe geht ja nichts verloren, das Lackieren ist reversibel. Im Gegensatz zu Änderungen wie z.B. Schweißarbeiten zwecks Tuning an der Karosse oder solchen Mist, hier sollte man schon darauf achten, jedes der Teile nur so zu behandeln, dass es auf einfache Weise zumindest wieder in den unbeschädigten Originalzustand zu versetzen ist.

Unser TR3 z.B. wurde ursprünglich in powder blue ausgeliefert (ich meine, so hieß der Ton), jetzt trägt er Jaguar- BRG (Ton 64), bis jetzt hat's noch jedem gefallen.

Themenstarteram 6. Februar 2004 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von axsimuc

Seit ca. 10 Jahren verfolge ich das Schicksal eines ich glaube 1959er Cadillac Eldorado Serie 62 Cabrios. Es ist der dekadenteste je gebaute Cady und auch bekannt aus der Fernseh-Serie "Florida-Lady", der Wagen wird überall mit Kußhand gesucht. Leider hat der deutsche Eigner ihn in glanzschwarz lackiert und mit silbernen Ledersitzen ausgestattet. Einfach ekelhaft, niemand will ihn. Erspare deinem 107er eine ähnliche Zukunft.

Momentan sind die Farben weiß (weil KEP- und Vertreterfz.) oder hellelfenbein (Taxen) nicht gefragt, aber die Zeiten ändern sich.

ich denke da ähnlich V8 psycho. ein oldtimer sollte schon in original bleiben, aber die farbe weiss passt ganz einfach nicht zu diesem auto. und das wird sich auch nicht in den nächsten 30 jahren nicht ändern.

am 21. Mai 2004 um 22:27

Wofür habt ihr euch denn nun entschieden?

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 22:33

ähm- naja, unsere zeit hält sich arg in grenzen. soll heissen wir haben noch nicht viel weiter gemacht. hier mal ein statusreport: (im hintergrund ist die karosse zu sehen.)

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 22:36

ups, das falsche bild. hier noch ein versuch:

am 22. Mai 2004 um 14:42

So sieht's schon besser aus :D.

Das nenn ich ein Maschinchen :thumbsup: *auchhabenwill*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Farbe für 107 (350sl)