Farbe für 107 (350sl)
wir restaurieren gerade unsren 350sl (Bj71) und sind uns unschlüssig über die farbe, die eer mal bekommen soll. schwarz ziehen wir in erwägung, aber sind uns nicht sicher. die farbe muss nicht alltagstauglich sein, denn der wird dann nur sonntags, bei gutem wetter aus dem keller geholt.
drum meienfrage an euch: wer kann hier bilder reinstellen von 107ern, wenn möglich mit farbe der innenausstattung (leder komplett neu).
19 Antworten
ja, ein v8 ist schon was geiles. einmal v8 immer v8! aber ist noch sehr viel arbeit bis zum grandiosen cabrio-feeling! (muss erst mal den motor wieder zusammenbasteln, aber am meissten grauts mir vor den ganzen lüftungskanälen und vor dem kabelbaum........)
Hallo,
also meiner Meinung nach passen silber und schwarz nicht zu dem Auto, weiss ist aus heutiger Sicht mal was anderes, aber eben Ansichtssache und blau passt immer, wirkt aber oft etwas langweilig. Meine Favoriten wären ein schönes, grässliches grün (70er pur), rot oder gold/beige-Töne (jeweils mit beiger/brauner Innenausstattung). Für Bilder ist es immer empfehlenswert mal in den einschlägigen Internet-Autoverkaufsseiten zu stöbern.
Gruß, Donnerschlag
ich glaube wir entscheiden uns dann für ein tiefes schwarz. da kommen die vielen chromteile gut zur geltung, und ein sehr helles leder. helles beige oder so. soll ja gut ausschauen. und der wagen wird dann sowieso nur sonntags mit besten klamotten gefahren. also ist das mit der pflege nicht so schlimm.