Farbauswahl

Opel Vectra C

Huhu,

mir geht schon seit einiger Zeit die Farbauswahl bei Opel nicht mehr aus dem Kopf. Wir haben ja alle mehr oder weniger unsere Farbe gefunden...von den vorhandenen. Aber hättet ihr nicht lieber mehr Auswahl bei der Farbwahl gehabt? Der Farb-Thread hier im Forum zeigt deutlich daß die meisten entweder schwarz, silber oder grau fahren (habs aber ehrlich gesagt nicht nachgezählt). Ich hätte mir damals aber viel mehr Auswahl gewünscht. Ein schickes Gelb, hellblau, mintgrün....was weiß ich.

Was meint ihr? Reicht euch die Farbpalette oder hättet ihr auch gerne mehr Auswahl gehabt?

grüsse

12 Antworten

Re: Farbauswahl

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Huhu,

mir geht schon seit einiger Zeit die Farbauswahl bei Opel nicht mehr aus dem Kopf. Wir haben ja alle mehr oder weniger unsere Farbe gefunden...von den vorhandenen. Aber hättet ihr nicht lieber mehr Auswahl bei der Farbwahl gehabt? Der Farb-Thread hier im Forum zeigt deutlich daß die meisten entweder schwarz, silber oder grau fahren (habs aber ehrlich gesagt nicht nachgezählt). Ich hätte mir damals aber viel mehr Auswahl gewünscht. Ein schickes Gelb, hellblau, mintgrün....was weiß ich.

Was meint ihr? Reicht euch die Farbpalette oder hättet ihr auch gerne mehr Auswahl gehabt?

grüsse

moin zerbrösel,

aber ja doch! auf jeden fall muss die farbpalette erweitert werden. werde immer neidisch wenn ich mal bei audi oder mercedes vorbeischaue. so schöne freundliche farben habe die dabei und auch einige exoten. zudem kann man bei beiden marken (wenn auch gegen aufpreis) im prinzip JEDE mögliche farbe bekommen! das ist schon wirklich klasse! und warum nicht mal ein gelber gts mit schwarzer haube und schwarzem dach.......oder so?!?!? 😎

tja mit Farben ist das so eine Sache. Ich hatte mir vor 3 Jahren einen Zafira in maisgelb bestellt, war auch super zufrieden - nur als Gebrauchtwagen unverkäuflich. Ist immer an der Farbe gescheitert. Habe ihn nun einem Freund zum Vorzugspreis verkauft. Und mein neuer Signum 1.9 CDTI habe ich in silber bestellt wegen des Wiederverkaufs.
Ciao

Hallo zusammen,
ist schon schlimm, wenn man aufgrund des wiederverkaufs auf siene Lieblingsfarbe verzichten muss. Ich habe eigentlich nicht vor, mein Auto vorzeitig zu verkaufen, das wird gefahren, bis dass der TÜV uns scheidet. So ist zu mindest mein Plan. Ich hab mich aufgrund des Fahrzeugkonfigurators für das Saturnblau entschieden, ws ich ehrlich gesagt etwas bereut habe. N kleinen Tick helleres Blau hätte es schon sein dürfen. Na ja, wie auch immer.
Ich bin auch der Meinung, dass es mehr Farbvarianten geben sollte. Wobei ich es aber nicht gebraucht hätte. Meinen Kombi kann ich mir nur sehr schlecht in Gelb vorstellen. Gruß, Thomas.

Hi

Also mir gefällt meine Farbe am Besten. Hätte sie auch genommen wenns mehr Auswahl gegeben hätte. Nur jetzt könnte Opel sie rausnehmen :-)

Greetz Easy

Hi ihr Farbigen🙂
Also ich hab mich für Starsiver entschieden, da ich keine Lust mehr hatte, den Wagen jeden Samstag auf der Hand zu waschen😉
Starsilver ist immer sauber, wenn er mal staubig ist und so ein kleiner Regen kommt, ist er wieder ansehlich!
Jedenfalls ist es mein erster Silberner, alle meine vorigen Fahrzeuge waren dunkel, meist von mitternachtsblauer Farbe; beim kleinsten Regenwaren sie sofort schmutzig.
Als Interieur bei meinem Siggi hab ich cashmirbeiges Leder gewählt, was den Wagen innen aufhellt und dadurch grösser erscheinen lässt. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden bis jetzt und möchte den Wagen lange Jahre behalten...sowieso ist er erst in drei-einhalb Jahren bezahlt😉
So long: GUY

Hiho

Naja mehr Farben sind immer gut.
Aber da hier gesagt wurde, dass es bei Mercedes sooo viele Farben gibt ...

Also ich arbeite zur Zeit bei Mercedes in Sindelfingen als Ferienjob als Stablerfahrer ber der Log LMC(also der C-Klasse).
Ich bin also sehr nahe an den Autos und die Farben die dort lang kommen sind auch nur Schwarz, Silber, Grau oder metallic Blau. Ganz selten mal nen dunkles Grün oder auch mal Rot.
Also fast 95 % der Farben sind aber Schwarz und Silber und Grau.
Exoten in dem Sinne habe ich da noch garnicht gesehen !

Naja vll. kommen ja nochmal ein paar Farben ...(bei Opel ^^)

edit:

Hier im Sindelfinger Werk fahren aber auch natürlich viele frisch Produzierte S- und E- Klasse und auch neuerdings CL`s rum, aber alle in den Standart-Farben ... exoten Fehlanzeige !

Ja, ist wirklich so, mal ein Exot zwischendrin ist super. Mein Favorit ist eigentlich Digitalgrün, aber ein edles Schwarz ist auch nicht schlecht.

Im Endeffekt hat man glaube ich 25% Silber und 25% Schwarz, vielleicht 10% Blau, 10% Grau usw.

Also : man kann Farben anbieten wie man will, aber wenns keiner nutzt, ists doch auch sinnlos.

MfG BlackTM

Also so ein geiles knaggiges Gelb wäre net übel.... Natürlich in verbindung mit Sportpaket :-)

MfG

W!ldsau

Re: Re: Farbauswahl

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

...
zudem kann man bei beiden marken (wenn auch gegen aufpreis) im prinzip JEDE mögliche farbe bekommen! das ist schon wirklich klasse! und warum nicht mal ein gelber gts mit schwarzer haube und schwarzem dach.......oder so?!?!? 😎

Genau :-) Gibt's Wunschfarben bei Opel wirklich nicht, so à la "Opel Individual" gegen Aufpreis?

Ja ich verstehe auch nicht warum neue Farben immer alte ersetzen und nicht ergänzen. Musste man das Nocturnoblau rausnehmen. Ich denke zwischen Ultrablau und Saturnblau wäre noch Platz. Warum gibt es das Ardenblau neuerdings nur für OPC Modelle, wenn dies auch beim Astra G, Corsa B und Agila frei verfügbar war.

Naja hat vielleicht auch produktionstechnische Gründe, ist aber eben schade. Breezeblau und Mintsilber fände ich auch an größeren Modellen als Astra G und Meriva schön.

Gruß

HI

ein kräftiges gelb aussen, innen schwarzes Leder.....das hätte doch auch was, oder ???

Grüssle
Tazi

@Stephan
Klar daß du keine (kaum) exotische Farben bei MB zu Gesicht bekommst....sowas ist ja nicht besonders "seriös". Ich stell mir gerade einen 70K Euro teuren MB in einem hellen gelb vor...für die MB-Zielgruppe wohl zu frech.

Bei uns Opelanern oder bei den Audifans kann ich mir schicke freche, fröhliche Farben aber durchaus vorstellen. Außerdem entstehen so noch viel mehr individuelle Autos und ich habe manchmal den Eindruck daß sowas schon öfter gewünscht wird. Wenn nicht durch Farbe dann wird igendetwas anderes drangebaut, umgebaut, abgebaut um sein Auto zu bekommen. co_easy hätte sogar gerne die komplette Einstellung "seiner" Farbe 😉

@BlackTM
wenn nix angeboten wird kann man es auch nix ordern 😉

grüsse

Deine Antwort