Familientaugliche Coupés
Hallo zusammen,
Die E klasse Coupé gefällt uns sehr. Schwanken zwischen den A5 sportback und der E klasse coupe.Wir denken auch an Nachwuchs .
Kann jemand seine Erfahrungen berichten wie alltagtauglich dieses Fahrzeug für klein Familien mit neugeboren sind?
Habe meine Bedenken mit Kindersitze schalen etc. Rein raus usw...
Danke vorab
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boxter986
Kleine Einschränkung - für einen Sportwagen sollten aber gewisse Beschleunigungswerte erreicht werden. Alles über 7 Sekunden ist für mich kein Sportwagen und (Nm bei 1/min) sollten auch schon vorhanden sein (mit 300 zieht da auch keiner was vom Acker).Zitat:
Original geschrieben von tomsnn
ist ja keine familen kutsche sondern ein sportfahrzeug
😎 sonst wird das nichts mit dem Grinsen 😎Ralf
Interessante definieren von einem Sportwagen... Also diesen nur an ein paar Stammtisch werten fest zu machen ist schon ziemlich daneben, wobei ich dir schon in dem Punkt zustimme, dass der 207 kein Sportwagens ist.
Gruß
BB
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
Interessante definieren von einem Sportwagen... Also diesen nur an ein paar Stammtisch werten fest zu machen ist schon ziemlich daneben, wobei ich dir schon in dem Punkt zustimme, dass der 207 kein Sportwagens ist.Zitat:
Original geschrieben von boxter986
Kleine Einschränkung - für einen Sportwagen sollten aber gewisse Beschleunigungswerte erreicht werden. Alles über 7 Sekunden ist für mich kein Sportwagen und (Nm bei 1/min) sollten auch schon vorhanden sein (mit 300 zieht da auch keiner was vom Acker).
😎 sonst wird das nichts mit dem Grinsen 😎Ralf
Gruß
BB
Sportwagen ist doch was, was wir früher in unserem Autoquartett hatten.
Da war das so, daß man nur dann was gewinnen konnte, (Karte) wenn der Wagen flott vom Punkt A zum Punkt B kommt - also von 0 auf hundert.
Hubraum gehörte dazu
Zylinder
PS
Von da her (zumindest für mich) sollten dort Grundwerte vorhanden sein, damit man auch was bewegen kann.
Der 500er ist für mich ein Sportwagen da der "abgeht wie Luzi"
Je kleiner jetzt der Motor beim 207er wird, desto weniger Punkte sind da, die erfüllt werden um sich Sportwagen zu nennen.
Der neue Porsche 911 Cabrio (ohne S) ist in 5.0 auf hundert und der Wagen ist mit 390 Nm unterwegs. Sicher in der Höchstgeschwindigkeit ist der Wagen weg, ist aber nur für 2 Personen und über 300 KG leichter.
Da braucht sich der 500er nicht hinter zu verstecken.
Ralf
Kann man ja alles sehen wie man möchte, aber Autoquartett hab ich schon lange nicht mehr gespielt 😁 . Nur würde ich nicht an reinen fahrwerten nicht ausmachen wollen, was ein Sportwagen ist. Dann müsste ja sogar ein maybach ein Sportwagen sein (nach deiner Definition) und sogar ein besserer als eine Lotus elise . Ne, ich kann mich damit nicht anfreunden. Nach deiner Definition wäre mein S4 ein Sportwagen (liegt bei etwa 480PS und rund 650nm bei 1600kg) und sogar ein enorm sportlicher 😉 - imho ist es ein powerkombi und hat mit einem Sportler gar nichts zu tun. Genauso wenig jeder 207er sollte mal ein AMG kommen und dieser wirklich in die Richtung Sport gebaut wird muss man es nochmal neu bewerten.
Gruß
BB