Familienkombi ab 2014
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen gebrauchten Familienkombi. Umso länger ich Suche desto schwieriger gestaltet sich die Sache und ich bin langsam echt am verzweifeln.
Kurz zum Profil.
Max. Kaufpreis 11000€
Baujahr ab 2014
Km max. 120000
Fahrprofil: Überwiegend Langstrecke mit einzelnen Kurzstrecken zwischen durch, insgesamt jedoch max. 8-10k im Jahr
Vorraussetzung: Benziner oder Diesel Euro6 wegen Umweltzone
Tendenz: Benziner aufgrund geringer Jahreskilometer
Stand der Dinge:
Diesel: Ford Focus 1.6 TDCI, also kein Ecoboost.
Alternativen? Habe ich wenige zuverlässige in dem Preissegment gefunden?
Benziner: Golf 7 Variant, Mazda 6
Allgemein suche ich nach einem Motor mit Zahnriemen, ausgenommen Mazda (Benziner) denn da scheint es weniger Probleme zu geben.
Welche Autos übersehe ich bei meiner Suche? Also vorzugsweise Zahnriemen, kein ordentlich aufgeblasener mini Motor und Zuverlässig. Auch keine Experimente wie Zahnriemen in Öl, Steuerkette die sich längt, Verkorkungen, Ölverdünnung, Probleme mit DPF usw. Z.B wie damals der 1.9 TDI, einsteigen und 400000 km fahren, fertig. Gibt es sowas heute noch so?
18 Antworten
Hallo,
erstmal Danke für die ganzen Tipps und Anregungen. Habe das Budget etwas erhöht und einen Skoda Octavia 3 Benziner gekauft. Wie zuverlässig der ist, wird sich noch zeigen.
Liebe Grüße
Hat der auch einen Motor (wenn ja, welcher), oder ist das ein Segelauto? 😁
Ansonsten: immer knitterfreie Fahrt.
Der hat einen, zumindest während der Probefahrt war einer drin. Ist der 1.4 TSI von 2016 mit 150ps. Also der mit Zahnriemen und hoffentlich auch nicht mit der Ölverbrauchs Problematik mit den Kolbenringen wie bei denen bis 2014...Der alte Service war bisher immer mit Longlife, aber ich werde jetzt umstellen auf jährlichen Wechsel.
Meine Überschriftsänderung hat sich dann wohl erledigt.
Glückwunsch zum neuen Auto.