ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienauto bis 16.000€ und 32.000km Laufleistung jährlich

Familienauto bis 16.000€ und 32.000km Laufleistung jährlich

Themenstarteram 22. September 2020 um 12:02

Hallo zusammen,

durch Umzug ins Umland und geplanten Familienzuwachs, suche ich ein Auto, welches bequem/komfortabel und dennoch genug Platz für 2 Kinder hat.

Meine Rahmenbedingungen:

1. Preislich +-16.000€

2. Laufleistung bis zu 100.000km

3. Diesel Euro 6, kann aber auch Erdgas oder Elektro sein

4. Mein Arbeitsweg beträgt derzeit insgesamt 100km pro Tag mit 90% Autobahn und der Rest innerorts

5. Wir wollten damit auch mal in den Urlaub fahren und 2 Reboarder + Gepäck sollten am Ende auch reinpassen.

6. Optisch sollte es was schlichtes sein

7. Kein Van

Ins Auge genommen hatte ich den VW Passat Variant. Gibt es Alternativen, die die nächsten 4-5 Jahre noch ca. 150.000km stemmen können? Recht robust und dennoch komfortabel sind? Skoda Octavia, Volvo V60 oder Mercedes-Benz C 220?

PLZ 63... + 100km Umkreis.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 22. September 2020 um 15:47:45 Uhr:

Ich empfehle Dir die C-Klasse..

Von den genannten Fahrzeugen hebt sich der Mercedes merklich ab..

Wertstabil, robust, komfortabel..

In der Preisklasse bekommst Du für Dein Geld nichts besseres.

Ich würde die C-Klasse nicht als Familienfahrzeug empfehlen, die Platzverhältnisse sind zu klein. Im Zweifelsfall soll der TE mal einen Praxistest machen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ein VW Touran ab 2016 ist sicherlich eine gute Passatalternative.

150PS TDI Handschalter und alles geht, und fährt sich trotzdem Variant ähnlich. Verbrauch ist auch gut.

Ansonsten ist tatsächlich der Passat wohl mit das beste, alternativ Skoda Superb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienauto bis 16.000€ und 32.000km Laufleistung jährlich