Famielienwagen

Volvo V70

Hallo
Nach langer suche nach einem neuen Auto habe ich diesen Volvo gefunden, nun wollte ich wissen was ihr speziell von diesem haltet. Habe ich eventuell etwas übersehen???
Ich wurde mich sehr über eure Meinung freuen
Viele Grüße MO

17 Antworten

Naja, es gilt wie immer:
- Zahnriemen gemacht? Weiß nicht die Wechselintervalle und Zeitintervalle beim Diesel- irgendwas zw. 140 und 160.000Km oder alle 6-8 Jahre. Wäre also bald fällig
- Wagen ansehen und zu Volvo fahren um den Fehlerspeicher auslesen lassen- Km Angaben richtig (kann man auslesen) ?
- Wie groß ist Deine Familie? Überraschenderweise sagen manche hier, dass sogar der V70 auf den hinteren Plätzen für großgewachsene Leute etwas beengt ist.
- Fahrwerk prüfen, poltern darf er nicht.
- Scheckheft vollständig? Die Werkstatt anrufen/vorbeifahren- was sagen die über den Wagen?

So das wäre erstmal alles was mir so auf die schnelle einfällt.

Erst einmal vielen Dank für deine schnelle nette Antwort.
Ich habe 2 Kinder, und werde deine Tipps berücksichtigen
Vielen Dank Mo

Hallo MO,

für mich ist das kein Momentum, sondern ein Summum und somit sogar die bessere Ausstattungslinie, komisch ist nur, dass keine Sportsitze vorhanden sind. 😕 Sollte aber am Aufkleber der rechten A-Säule erkennbar sein. Das Scheckheft ist genauestens zu prüfen und die Fälligkeit des Zahnriemens steht bald an (ich glaube aber 180.000).
Das Radio steht auf CD und zeigt "ERROR", sollte getestet werden.

Für mich ersichtliche Ausstattung zusätzlich zu SUMMUM:
Elektr. Beifahrersitz
RTI - Navigation
GSM - Telefon
Schiebedach
Alarmanlage
Xenon (aber ohne Kurvenlicht)
PDC
Holz - Dekor

Pflegezustand, Mängel und evtl. vorhandene Schäden kann die Dekra bei einem Kurzbesuch begutachten.
Sollte ich was übersehen haben oder mich geirrt habe, bitte ich um Korrektur.
Alles natürlich unverbindlich....😮

Gruß Manfred

Edit verweist noch auf den Link zu den Preislisten in meiner Signatur....

Vielen Dank Manfred
Ich habe mich auch schon gewundert das das ein Momentum sein soll.
Auf was sollte ich denn alles achten wenn ich mir den anschaue?
Denn der Preis ist auch verdächtig niedrig,oder?
MO

Die Auflistung von Strychnin ist schon recht vollständig.
Wenn es möglich ist, wurde ich eine Gebrauchtwagenprüfung bei der Dekra machen lassen, kosten soweit ich weiß unter 100€ und geht schnell. Vieleicht sogar im Rahmen einer ausgiebigen probefahrt 😉.
Den üblichen Verschleiß an Reifen und Bremsen sieht man auch selbst.
Schau dir den Motorraum genauer an und suche nach Aufklebern und Zetteln von Werkstätten, da kann man offt erkennen was wann von wem gemacht wurde. Anschließender Vergleich zum Scheckheft könnte auch hilfreich sein.
Rost sollte nicht zu finden sein und nach Farbnebel würde ich auch suchen. Unfallfrei steht aber nicht im Angebot, würde ich also sehr gründlich hinterfragen.
Nicht vergessen nach zu schauen, ob im Kotflügel, vor dem linken Vorderrad der Zuheizer verbaut ist. Sollte der nicht vorhanden sein, ist die Version nicht für den deutschen Markt produziert worden.
Zuheizer sollte bei Temperaturen unter 8°C und kaltem Motor, bei laufendem Motor anspringen. Falls er das Tut wirst du ihn höhren und riechen können. Einfach mal bücken.

Gruß Manfred

Vielen Dank für die Tipps
Aufgrund der Ausstattung könnte es also auch ein Import Fahrzeug sein, oder?
Ich werde deine Tipps auf jeden Fall beherzigen.
Mo

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

Hallo MO,

für mich ist das kein Momentum, sondern ein Summum und somit sogar die bessere Ausstattungslinie, komisch ist nur, dass keine Sportsitze vorhanden sind. 😕 Sollte aber am Aufkleber der rechten A-Säule erkennbar sein. Das Scheckheft ist genauestens zu prüfen und die Fälligkeit des Zahnriemens steht bald an (ich glaube aber 180.000).
Das Radio steht auf CD und zeigt "ERROR", sollte getestet werden.

Für mich ersichtliche Ausstattung zusätzlich zu SUMMUM:
Elektr. Beifahrersitz
RTI - Navigation
GSM - Telefon
Schiebedach
Alarmanlage
Xenon (aber ohne Kurvenlicht)
PDC
Holz - Dekor

Pflegezustand, Mängel und evtl. vorhandene Schäden kann die Dekra bei einem Kurzbesuch begutachten.
Sollte ich was übersehen haben oder mich geirrt habe, bitte ich um Korrektur.
Alles natürlich unverbindlich....😮

Gruß Manfred

Edit verweist noch auf den Link zu den Preislisten in meiner Signatur....

Es könnte doch auch ein Edition Modell sein. PDC, Telefon und RTI war dort zumindest Standard (haben wir auch).

Mein 🙂 hat immer behauptet, dass in D der V70 II nie mit Kurvenlicht zur Auslieferung kam, auch wenn es in den PL angegeben wurde - hatte ihn nämlich mal wegen Umrüstung befragt.

Bin nicht ganz sicher, aber Chrom an den Stoßstangen und die verchromte Blende am Auspuff hatte doch nur der Summum, oder?

Gruß
Hagelschaden

Hüstl, hüstl,

hab' gerade mal auf die Händler-Seite geklickt.

Bei beiden, also bei dem V70 und bei dem hier;
http://home.mobile.de/MUELLER-FUERTH#des_159676456

steht "Scheckheftgepflegt" und ganz ehrlich, schlecht ist der XC doch auch nicht, oder?
Naja, ich wüßte ja welchen ich kaufen würde....

Zahnriemen war bei meinem lt. W.-Heft bei 160.000 km fällig

Finde beide ziemlich hübsch, ist halt Geschmackssache.

Gruß Gibser

Korrekt. Zutreffende PL anbei.

Beim Händler-VK steht der lt. DAT bei 16.850 € (ADAC-Bewertung).
Den würde ich genau durchchecken lassen! Ist schon eine große Differenz.
Also bei der Ausstattung und wenn technisch alles passt ist das ein echt leckerer Preis!

Ja ich werde wahrscheinlich eine ausgiebige 😁 Probefahrt vereinbaren, und den Wagen vielleicht bei der DEKRA prüfen lassen,
wenn dann alles in Ordnung ist spricht ja nichts gegen den Kau.f
Mo

Zitat:

Original geschrieben von v70-brb

Es könnte doch auch ein Edition Modell sein. PDC, Telefon und RTI war dort zumindest Standard (haben wir auch).

Sehe ich wie Hagelschaden, die Chromteile passen eigentlich nur zum SUMMUM. Dann noch der elektrische Fahresitz und die 17" Thor Felgen. Das passt alles. Nur die Sitze, die irritieren mich wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von v70-brb

Mein 🙂 hat immer behauptet, dass in D der V70 II nie mit Kurvenlicht zur Auslieferung kam, auch wenn es in den PL angegeben wurde - hatte ihn nämlich mal wegen Umrüstung befragt.

Klick mal auf den

V70

in meiner Signatur und schau dir die Bilder an.😉

Dein 🙂 hat keine Lust oder keine Ahnung.

Kurvenlicht ist im MY2007 sogar sehr verbreitet, schau mal in die Gebrauchtwagenangebote oder in die von mir verlinkten Preislisten. Da wird in dieser Beziehung alles angeboten, aber Nachrüsten scheint mir recht aufwendig und somit zu teuer.

Gruß Manfred

Schickes Auto, hätte ich so auch genommen. Eindeutig ein Summum.

Deine Antwort