Falten im Leder

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo ins Forum,

ich möchte gerne ein neues Thema eröffnen, dass sich erneut mit dem Thema Leder beschäftigt. Der Tiguan ist mein erstes Auto mit einer solchen Ausstattung, daher fehlt mir hier die Erfahrung. Deshalb richte ich meine Frage an das Forum. Meine Sitze weisen deutliche Falten und Knicke auf. Muß das so sein? Ich hätte erwartet, das das Leder so gespannt ist, das hier keine Veränderungen entstehen. Zur Verdeutlichung hänge ich ein Foto an. Bei Bedarf könnte ich weitere einstellen.
Es wäre nett eure Meinungen zu lesen. Vielleicht ist es ja normal oder aber auch ein Fall für eine Reklamation.

Insgesamt bin ich von Leder generell enttäuscht. Ich hatte gehofft das Ganze wäre unempfindlicher und pflegeleichter. Beides ist nicht der Fall. Für mich ein teures Extra auf das ich beim nächsten Wagen verzichten könnte.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Arnold_67

Beste Antwort im Thema

nochmals Danke für eure Meinungen. Ich bin schon eher ein Schwergewicht und könnte mir auch von daher eine stärkere Belastung gut vorstellen. Ich bin mir in der Sache ja auch nicht sicher, deshalb habe ich ins Forum gefragt. Die Antworten scheinen mir so 50:50 mit Tendenz zu Naturprodukt zu sein. Das spiegelt auch die Meinung im Bekanntenkreis wieder. Wie schon geschrieben werden ich trotzdem mal vorstellig werden und euch dann berichten. Dies kann aber dauern.

Gruß

Arnold_67

15 weitere Antworten
15 Antworten

nochmals Danke für eure Meinungen. Ich bin schon eher ein Schwergewicht und könnte mir auch von daher eine stärkere Belastung gut vorstellen. Ich bin mir in der Sache ja auch nicht sicher, deshalb habe ich ins Forum gefragt. Die Antworten scheinen mir so 50:50 mit Tendenz zu Naturprodukt zu sein. Das spiegelt auch die Meinung im Bekanntenkreis wieder. Wie schon geschrieben werden ich trotzdem mal vorstellig werden und euch dann berichten. Dies kann aber dauern.

Gruß

Arnold_67

Deine Antwort