Faltcaravan ohne Anhänger

Hallo Zusammen,

Ich weiß nicht ob ich hier überhaupt im richtigen Bereich schreibe, man möge es mir verzeihen :-)

Wir sind eingefleischte „Zelter“ und ein richtiger Wohnwagen kommt so schnell noch nicht in Frage da hierfür auch das Geld und der Platz fehlt.

Dennoch möchte ich gerne eine Art Faltcaravan anschaffen. Gibt es diese Zelte auch als eine Art Zubehör um es auf einen bestehenden Anhänger zu schrauben? Ich habe bereits einen relativ jungen 1300kg Anhänger mit Auflaufbremse und ich könnte mir somit bei der Neuanschaffung das Fahrgestell sparen.

Leider habe ich noch nirgendwo im Netz etwas gefunden, vielleicht kennt jemand euch einen Hersteller?

Vielen Dank Schonmal

VG

19 Antworten

Von Gordigear gibt es zwei Faltzelte, die auf nahezu jedem Hänger installiert werden können.

http://www.gordigear.com/trailer_tents/taiga.php?l=de

http://www.gordigear.com/trailer_tents/12_ft_trailer_tent.php?l=de

Topp Sache, wie ich finde.

Mir persönlich gefällt ja um ehrlich zu sein der Klappwohnwagen sehr gut. Leider gibt es auf dem Gebrauchtmarkt nicht viele, und wenn, sehen sie nicht einladend aus vom Zustand;neu wie ich sehen konnte leider gar nichts.

Deshalb habe ich mich jetzt erstmal anhand eurer Ideen, vielen dank dafür, für die Lösung entschieden meinen bestehenden Anhänger so zu modifizieren das eine Box mit mini Küche im Anhänger verzurrt wird, und oben drauf ein Dachzelt kommt. Damit bin ich erst mal zufrieden, werde aber auf lange Sicht nach einem Wohnanhänger Ausschau halten und mein Scheunentor demnächst tauschen.
Eine Toilette an Bord brauche ich nicht, da ich so oder so immer einen Campingplatz anvisieren werde. Aber eine kleine Küche mit Kocher und Mini Waschbecken sowie Verstaumöglichkeit für Geschirr ist ein Muss und in diesem Fall problemlos möglich.

@nishe
schick doch mal ein Bild wenn du fertig bist mit dem Hänger, könnte bestimmt eine Inspiration für Andere sein

Gerne, das hatte ich mir sowieso überlegt, da ich generell nichts passendes für mich finden konnte. Vielleicht sind andere in einer ähnlichen Situation, dann helfe ich gern.
Lg