Falschparker auf dem Garagenhof

Ich habe eine grosse Garage für meine Autos in unserem Garagenhof. Der Garagennutzer der gegenüberliegenden Garagen hat regelmässig Besuch, und lässt diese Besucher vor seinen Garagen Parken.

Wenn ich in/aus meiner Garage fahren will, ist das eine wilde Kurbelei, und geht wirklich nur mit Geduld und gesundem Augenmaß.

Obwohl ich schon mehrfach Zettel an die Falschparker geheftet habe, und der Vermieter die Garagennutzer schriftlich abgemahnt hat, ist bis jetzt keine Änderung eingetreten.

Was passiert, wenn ich den Besuchern das Auto ramponiere. Bin ich der Dumme, oder die Falschparker nach mehrfacher Aufforderung, dies zu unterlassen?

Gruss, Günther.

PS. Da hängt der Motor-Talk-Server aber gewaltig. Sonst gäbe es diesen Tread nicht 2-mal.

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von americanpatriot

Kinder Kinder, habt ihr Probleme .... man ist doch im Vorteil wenn man sein Haus mit Privatgarage und Parkplatz hat 😉

Bist Du immer noch Jeck? Was hat das mit "Privatgarage" zu tun? Wer weiss, wo Du Wohnst, wird dort sicher "Dauerparker".

Zitat:

Klar kann die Polizei eingreifen. Man muss nur eine Anzeige machen und die Autos werden sicher nicht mehr dort parken.

Früher hätte man sicher gesagt "Dumm wie Brot". Versuch doch mal bei der Polizei eine Anzeige wegen "Falschparkens" auf Deinem "Privatgrundstück" aufzugeben. Viel Spaß. Da bist Du selber für verantwortlich. Falschparken ist schließlich keine Straftat, sondern "nur" eine Ordnungswiedrigkeit.

Zitat:

Selbststjustiz also einfach mal wen mit Absicht schrammen ist strafbar. Das Eigentum eines anderen darf man unter keinem Fall beschaedigen.

Bist Du Jeck? Bei nächtlichen Ausparkversuchen kann allerhand passieren. Wer spricht da von Absicht? Lass mal Deine Lesehilfe überprüfen.

Zitat:

Ist die Ausfahrt total versperrt und ein herauskommen nicht mehr moeglich dann bitte auch die Freunde von der Polizei anrufen.

Die klopfen Dir jovial auf die Schulter, und sagen "ruf selber (auf Deine Kosten) den Abschleppdienst". Kann ja später eingeklagt werden.

Werd erwachsen, bevor Du antwortest.

Gruss, Günther.

umgekehrt gehts auch:
wir haben schon mal einen böswilligen hausbesitzer wegen nötigung angezeigt - er hatte uns absichtlich zugeparkt, nachdem wir unseren wagen auf dem parkplatz seines mietshauses abgestellt hatten (um dort freunde zu besuchen). die polizei kam eigentlich recht flott raus, das ist auf dem "land" doch immer ganz gut, und hatte auch seine helle freunde mit diesem reaktionären choleriker - anzeige wegen nötigung 😁

@günther

Ich entnehme Deinen Äußerungen, dass es sich um ein Mietshaus handelt. Die Wohnung und damit die Garage ist also nicht Dein Eigentum, richtig? Sowas müsste doch auf der nächsten Eigentümerversammlung locker geklärt werden können. Ich musste einem Mieter ebenfalls einmal klar machen, dass ein Fahrrad nicht in den Hausflur gehört, das sollte der Vermieter Deines Nachbarn doch wohl hinbekommen.
Zuerst hatte ich vielleicht an Mietminderung gedacht, aber ich denke in einem so minderschweren Fall wird der Schuß wohl nach hinten losgehen.

Zitat:

Original geschrieben von güntherdortmund

Bist Du immer noch Jeck? Was hat das mit "Privatgarage" zu tun? Wer weiss, wo Du Wohnst, wird dort sicher "Dauerparker".

Früher hätte man sicher gesagt "Dumm wie Brot". Versuch doch mal bei der Polizei eine Anzeige wegen "Falschparkens" auf Deinem "Privatgrundstück" aufzugeben. Viel Spaß. Da bist Du selber für verantwortlich. Falschparken ist schließlich keine Straftat, sondern "nur" eine Ordnungswiedrigkeit.

Bist Du Jeck? Bei nächtlichen Ausparkversuchen kann allerhand passieren. Wer spricht da von Absicht? Lass mal Deine Lesehilfe überprüfen.

Die klopfen Dir jovial auf die Schulter, und sagen "ruf selber (auf Deine Kosten) den Abschleppdienst". Kann ja später eingeklagt werden.

Werd erwachsen, bevor Du antwortest.

Gruss, Günther.

Werter Günther,

Ich werde nicht mehr auf Deine Postings eingehen weil Dein beleidigender Stil wird mir einfach zu doof. Früher hätte man gesagt "Der hat keine gute Kiderstube gehabt".
Falls es Dich doch interessiert ich wohne in einem Privathaus und habe genügend eigene Parkplätze und Garagen. Wenn ich in der Mietwohnung bin dann besteht auch dort genügend Platz zum parken und die Nachbarn sind alles sehr diszipliniert und paren einander nicht gegenseitig zu. Es zahlt sich eben aus in einer guten Umgebung zu wohnen. Noch was lieber Günther, ... Du bist mehr Jeck als ich. Weil Du kommst aus der Gegend der Jecken und ich bin nicht einmal Deutscher.

LG,