Falsche Tachoscheibe eingelegt und in Kontrolle gekommen

Hallo,brauche mal eure Hilfe.......

Ich habe unbewust falsche Tachoscheben ( 3 ) anstatt 125 er 100 eingelegt gehabt und bin in eine Polizeikontrolle gekommen.Jetzt habe ich Post vom Amtsgericht bekommen und habe deswegen eine Gerichtsverhandlung.Mir wird manipulatzion vom Aufzeichnungsgerät vorgeworfen.Kann mir jemand sagen mit was für eine Strafe ich rechnen muss.

Mfg

bfood

Beste Antwort im Thema

naja aber der Fahrer selbst lernt in der Fahrschule bereits dass es unterschiedliche Scheiben gibt, die anhand der Nummer auf dem Gerät und der Packung abgeglichen werden müssen

Wenns so einfach währe den schwarzen Peter weiter zu geben dann währe es wohl auch ok wenn der Fahrer von seinem Chef zur Ladungssicherung anstatt Spanngurte nur ein paar Einmachgummis bekommt oder Hanfseile oder was auch immer und sagt "mein Chef hat mir die aber gegeben - ich wussts nicht besser"

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Wenn sich die Analogen EG-Kontrollgerate nicht verandert haben, hat uns der gute einen Baren aufgebunden.

Die 100km/h Scheiben mussen aus den '70ern sein. Danach wurde das EG-Kontrollgerat Pflicht mit 125km/h. Der Lochdurchmesser ist auch anders. Die 100er Scheiben passen nicht in das 125er Gerat ohne grosse manipulationen.

Rudiger

Das was du schreibst ist totaler Schwachsinn.

Der Actros von 1997 hat z.b. auch 100er scheiben.

Vorher mal schlau machen. Schlaumeier!

Warum buddelt man eigentlich so einen alten Thread wieder aus der Versenkung? 😕

Könnte ja sein, dass der TE inzwischen wieder aus dem Knast ist und sich endlich mal selber zum Thema äussert!

Könnte aber genauso gut sein, dass auf ein neues hier dem TS auf den Leim gegangen wird, obwohl der Thread eigentlich schon in der Versenkung verschwunden war!

Schließlich hat sich der TS seit dem 13. April 2008 nicht mehr zu seinem Thread geäußert und das war sein Eingangspost !

plz close