Falsche Federn im E200 Kommpressor?
Hallo,
E200 Kompressor Elegance, Bj. 9/2000, liegt vorne ziemlich tief. Weiss jemand zufällig die Maße vom Boden zur Karosserie? Vergleichbare Fahrzeug wirken vorne höher.
Vielleicht hat mein Vorbestitzer versehentlich falsche Federn von Avantgarde einbauen lassen.
Laut Tüv Bericht von 2013 waren diese gebrochen.
Danke und Grüße
Peter
18 Antworten
Warum soll der Wagen überhaupt höher? Ich finde es so nicht schlecht.
Hallo,
ich finde mit der Originalhöhe sieht der Wagen besser aus. Ist wahrscheinlich Geschmacksache.
Ich vermute wenn die Originalfedern drin wären, würde sich der Federungskomfort verbessern. Dann fahre ich einmal im Jahr nach Osteuropa. Da ist jeder Millimeter Fahrzeughöhe überlebens wichtig.
Bin letzte Woche ein E280 gefahren. Der hatte leicht besseren Federungskomfort. Der Wagen hatte allerdigs erst 78.000 km.
Jetzt wieder andere Federn reinbauen lassen. Vielleicht gefällt es dem nächsten Besitzer.
Ich schaue seit einiger Zeit nach einem E280, E320 oder E240. Ist schwierig einen zu finden. Entweder schlechter Zustand oder man muss so um die 5.800 bis 6.500 € hinlegen für besseren Exemplare aus 1. Hand, lückenlos Scheckheft und unter 100.000 km.
Grüße
Peter
Hallo,
ich habe auch erst neulich hinten in mein Kombi 4/2002 neue Federn rein der Marke "Spidan". Waren die billigsten (das Stück für 21,60 plus Versand). Ich habe sie nebeneinander gelegt (alte und neue) und keinen Unterschied festgestellt. Die Federung ist nun wieder schön straff.
"Ich habe sie nebeneinander gelegt (alte und neue) und keinen Unterschied festgestellt"
Das kann sein, sagt aber nichts über die Federrate aus. Die Zusammensetzung und Behandlung des Stahls kann trotzdem zu einem anderen Federverhalten oder nicht so grossem Eintauchen führen.