Falsche Anschrift auf Blitzerbild
Hallo zusammen,
ich bin mit dem Fahrzeug von meinem Vater Ende Juli geblitzt worden, nach paar Wochen bekam mein Vater Post mit dem Foto. Er hat den Brief mit den richtigen Angaben zu meiner Person zurückgeschickt.
Jetzt kam zu mir nach Hause ein Brief, mit meiner Anschrift, Geburtsdatum Vorname und dem Nachnamen von meinem Vater. Die angeschrieben Person gibt es also nicht.
Wie soll ich mich jetzt verhalten?
PS: Dürfen sie im Anschreiben das gesamte Auto zeigen, sodass man sieht ob es einen Beifahrer gibt oder nicht?
Beste Antwort im Thema
Wenn dein Vater der Behörde deine Daten mitgeteilt hat, und du dich nun tot stellst und so tust als gebe es die Person nicht, wird er wohl als Zeuge einer Falschaussage verdächtigt werden.
Ob er dir in Zukunft dann noch sein Auto leiht ist fraglich.
Wie ich diese Heulerei hasse. Werdet endlich mal erwachsen und steht zu euren Fehlern. Erbärmlich sowas.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Was ist aber denn bei einem Rechtslenker wenn der Beifahrer, der hierzulande üblicherweise RECHTS sitzt, wegretuschiert wird?
Scroll mal ein paar Threads weiter runter, das ist hier neulich wohl erst jemanden passiert. Er bekam ein Foto wo niemand mehr am Steuer saß. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Mal ehrlich, welchen Sinn macht ein "verdeckter" Beifahrer? Welchen Sinn macht denn sowas?Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Ein Beifahrer sollte verdeckt sein....😎
... Was ist aber denn bei einem Rechtslenker wenn der Beifahrer, der hierzulande üblicherweise RECHTS sitzt, wegretuschiert wird?
Deine ersten beiden Fragen kann man gaaanz leicht beantworten:
das ganze nennt sich Datenschutz = die Maßnahme richtet sich gegen den Fahrer und nicht gegen einen dritten = nur der Fahrer darf sichtbar sein (denn nur der Fahrer darf entscheiden ob der Halter, seine Frau, sein Chef oder wer auch immer vom Beifahrer erfährt).
Die letzte Sache würde dann etwas blöd für die Bußgeldstelle verlaufen und ggf. im Sande verlaufen.
Wobei ich einen Fall kenne wo ein Provida mehrere km hinter einem Rechtslenker ein Video vom links sitzenden und Zeitung lesenden gefertigt hat. Gab ein großes Hallo bei der Auflösung auf dem nächsten Parkplatz der BAB.
Yes, Datenschutz....; ähm..es muss nicht immer ein Fall von Fremdgehen vorliegen..auch wenn er anscheinend der beliebteste Klassiker ist! 😎