ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Falken Eurowinter HS 439

Falken Eurowinter HS 439

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 21:57

Hat jemand zu dem oben genannten Reifen Erfahrungen gemacht ????

bin am überlegen, ob ich mir den hole.

danke

Beste Antwort im Thema

Ich war mit dem Falken in 235/16 jetzt eine Woche im Montafon, in der es übel geschneit hat. Problemlos rauf und runter, wo andere schon Schneeketten aufzogen. Sicher hilft da auch der 4x4, aber die negativen Urteile wie Anfahrschwächen im Schnee etc kann ich nicht bestätigen. Geradeauslauf und Komfort bieten keinen Anlass zur Kritik. Dass der Puschen schwer schwimmt, wenns nass wird, kann ich auch nicht sagen. Reifen, die nicht verschleißen, können bei Nässe auch nicht gut haften. Wer genau in die Tests schaut, sieht, dass da hochgelobte Pneus wie der Michelin ihre Schwächen haben. Doch der Alpin und die Contis gehören immer zu den Testsiegern wie auch der Goodyear immer. Der aber und auch die Dunlops stammen vom selben japanischen Konzern wie der Falken. Glaubt jemand, dass gerade die Japaner nicht wissen, was Technologietransfer heißt. So schlecht, wie manche Tester urteilen, kann der Falken garnicht sein.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Der Reifen ist bei Nässe wirklich sehr rutschig

Hatte mal Falken-Reifen auf meiner Corvette als ich sie kaufte. Der letzte Schrott! Waren aber Sommerreifen mit ZR-Kennung. Bei Nässe nicht fahrbar. Selbst nicht mit Traktionskontrolle und beim Bremsen lebensgefährlich.

Beim ADAC-Test wurden die Nässe-Eigenschaften des Falken-Reifen HS 439 nicht ganz so kritisch bewertet. Limo kann ja seine Erfahrungen mitteilen - ich bin jedenfalls gespannt.

Ich muss euch leider enttäuschen. Nachdem ich gestern Abend genauer im Internet recherchiert habe, habe ich heute morgen den Falken wohl oder übel wieder storniert und mit etwas Glück doch noch einen Vredestein (Wintrax Xtreme) ergattert. Die werden nächste Woche montiert. Damit kann ich im Winter (vielleicht) auch mal in den Schwarzwald fahren, an dessen Südausläufern ich wohne....beim Falken hatte ich nach all den schlechten Userberichten und dem ADAC-Test kein gutes Gefühl. Sogar mein Reifenhändler hatte mir vom Falken abgeraten (hatte halt leider nichts anderes da).

Bei meinem Winterauto waren etwa drei Jahre alte Bridgestone-Winterreifen dabei. Ich konnte also zwischen den Falken die ich ja schon 1 Jahr hatte und den Bridgestone wählen. Letztere sind auch nicht "so prall" getestet worden, also habe ich die neueren Falken vorgezogen.

Ich bin schon wieder mehrere 1000 km gefahren in den letzten Wochen. Natürlich ohne Schnee bisher ;D

Ich war mit dem Falken in 235/16 jetzt eine Woche im Montafon, in der es übel geschneit hat. Problemlos rauf und runter, wo andere schon Schneeketten aufzogen. Sicher hilft da auch der 4x4, aber die negativen Urteile wie Anfahrschwächen im Schnee etc kann ich nicht bestätigen. Geradeauslauf und Komfort bieten keinen Anlass zur Kritik. Dass der Puschen schwer schwimmt, wenns nass wird, kann ich auch nicht sagen. Reifen, die nicht verschleißen, können bei Nässe auch nicht gut haften. Wer genau in die Tests schaut, sieht, dass da hochgelobte Pneus wie der Michelin ihre Schwächen haben. Doch der Alpin und die Contis gehören immer zu den Testsiegern wie auch der Goodyear immer. Der aber und auch die Dunlops stammen vom selben japanischen Konzern wie der Falken. Glaubt jemand, dass gerade die Japaner nicht wissen, was Technologietransfer heißt. So schlecht, wie manche Tester urteilen, kann der Falken garnicht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Falken Eurowinter HS 439