1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Falches Parken in Venlo (NL), wer kann helfen?

Falches Parken in Venlo (NL), wer kann helfen?

Besuch in Venlo(NL)!

😕 Heute hatte ich ein Knöllchen an der Windschutzscheibe meines Wagens stecken, wegen nicht bezahlter Parkgebühren, was auch in Ordnung geht. Die Auseinandersetzung mit der Parkuhr endete für mich letztendlich negativ, dazu kommen noch meine schlechten Kenntnisse der holländischen Sprache und den örtlichen Gegebenheiten(Sonntags Parkfrei u.s.w.).
Nun zur Sache, ..aus dem Knöllchen ist nicht zu entnehmen wo und an wem dieser Betrag von 60,90€ zu überweisen ist, und da ich mich ja mittlerweile wieder auf deutschen Gebiet befinde. Bekomme ich eine Zahlungsaufforderung aus den Niederlanden, wer kann mir da helfen?

Beste Antwort im Thema

Vor 7 Jahren ist mir das gleiche passiert,ich habe keine Post bekommen gehabt aber als ich ein mal nach Venlo fuhr und an der Grenze Kontroliiert wurde musste ich 110€ blättern ohne wenn und aber...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Mit Einschränkungen: Ja. Ich shoppe zwar auch online und bargeldlos, in Geschäften aber nur BAT (bar auf Tatze) ohne Karten oder Paypal. GPS und WLAN ist unterwegs (fast) immer aus, auch der WLAN-Hintergrundscan. Durchgehend datenfrei ist leider nicht alltagstauglich.

Leider ist es ziemlich aufwendig bis fast unmöglich, Datenspuren zu verhindern, ich bemühe mich aber den Umständen entsprechend wenig zu erzeugen. Da ich das System alleine nicht verändern werde, sollten eventuell mehr so denken, statt sich zu sagen: "Ich habe doch nix zu verbergen, ist mir egal." Kleine Schritte zurück würden uns sicher nicht sonderlich wehtun.

Gruß,
Frank

Deine Antwort