Fakesound Innenraum rauschen
Bei meinem neuen CLE 53 ist im Innenraum ein künstlich erzeugter Sound, der über die Lautsprecher wiedergegeben wird. Nur beim Beschleunigen habe ich manchmal wie ein Summen / Rauschen über die Lautsprecher, als wäre ein Kabel nicht richtig eingesteckt oder ähnliches. Hat wer das selbe Problem und wie ist es lösbar?
6 Antworten
Hab ebenfalls einen CLE53 mit dem AMG Real Performance Paket, habe aber keine Probleme mit dem künstlichen Sound. Ich hatte das Problem jedoch beim C43 Vormopf (Knacken aus den Boxen) Ein Diagnostiker hat dann zuerst gemeint, es sei die Soundanlage selbst also irgendwo ein Kabelbruch o.ä. - war schlussendlich aber das Innenraumsoundmodul selbst bzw. das Steuergerät. Ich würde direkt auf die Werkstatt zugehen, solltest ja noch Garantie haben.
@Josch18Habe das gleiche Problem; ab ca. 50kmh beginnt das Rauschen und verschwindet wieder wenn das Fahrzeug langsamer wird. Es kommt auch den Lautsprecher, das ist sicher. Wie wurdest du es wieder los???
Zitat:
@Josch18 schrieb am 28. Januar 2025 um 21:50:20 Uhr:
Bei meinem neuen CLE 53 ist im Innenraum ein künstlich erzeugter Sound, der über die Lautsprecher wiedergegeben wird. Nur beim Beschleunigen habe ich manchmal wie ein Summen / Rauschen über die Lautsprecher, als wäre ein Kabel nicht richtig eingesteckt oder ähnliches. Hat wer das selbe Problem und wie ist es lösbar?
Das Problem hatte ich auch bei meinem CLA. Tritt vor allem dann auf, wenn es draußen kalt ist.
Bei mir rauschen dann auch die Boxen bzw. die normale Wiedergabe von Musik und Radio, fällt vor allem bei Dialogen im Radio auf.
Aktuell ist es weg, ist irgendwann einfach verschwunden, war mir zu doof zur Werkstatt zu gehen. Klingt aber, als wäre es tatsächlich das gleiche Problem.