Fake Auspuffblende Sammlung
Hi,
Auspuffblenden sind ja schon seit längerem bekannt und einige Hersteller bekommen das ganz "gut" hin. Nun habe ich im Internet ein Bild gefunden bei dem ich mir denke warum man sowas macht. Wie im Bild zu sehen führt die Blende ins nichts und im Winter kommt der Rauch unterm Auto hervor. Find ich nicht so prickelnd. Die Heckschürzblenden waren ja ganz okay, aber diese Dinger gehen doch eigentlich gar nicht.
Wenn jemand weitere Bilder hat gerne rein damit 🙂
Beste Antwort im Thema
Moderne Autos sind Fake.
Motorsound aus dem Lautsprecher.
Auspuffblenden ohne Auspuff.
Fette Typenbezeichnung, kleiner Motor.
Geländeoptik, aber nicht geländetauglich.
Sportwagenoptik, aber 2t und nur mit Elektronik fahrbar usw. und sofort....
Langweilig.......
Ähnliche Themen
41 Antworten
Zitat:
@mike cougar schrieb am 11. Juni 2019 um 10:41:00 Uhr:
Wer sagt denn, daß es Auspuffblenden sind ? Es ist einfach verchromter Zusatz, um die Optik eines Diffusors aufzuwerten.Als effektive Auspuffblenden würden die auch zu schnell verdrecken, wo auch der Chrom drunter leiden und nach wenigen Monaten an Bling Bling verlieren würde.
...wenn etwas aussieht wie es aussieht, wie kommt man auf die idee, anzunehmen, daß es nicht das ist, wonach es aussieht?😁
Zitat:
@abm_70 schrieb am 11. Juni 2019 um 16:18:00 Uhr:
Zitat:
@mike cougar schrieb am 11. Juni 2019 um 10:41:00 Uhr:
Wer sagt denn, daß es Auspuffblenden sind ? Es ist einfach verchromter Zusatz, um die Optik eines Diffusors aufzuwerten.Als effektive Auspuffblenden würden die auch zu schnell verdrecken, wo auch der Chrom drunter leiden und nach wenigen Monaten an Bling Bling verlieren würde.
...wenn etwas aussieht wie es aussieht, wie kommt man auf die idee, anzunehmen, daß es nicht das ist, wonach es aussieht?😁
Du siehst doch anhand einiger Fahrzeuge, daß es nicht das ist, wonach es aussieht.😎
Lese Dir bitte meinen vorletzten Beitrag durch, da habe ich es bereits auf den Punkt gebracht.
Bei MB z.B. sieht es ja auch nicht aus wie eine echte Blende. Aber im S7 Fall ist das klar eine Doppelrohrblende. Daher soll es wohl schon eine Auspuffanlage "darstellen". Ich würde aber nie auf die Idee kommen eine Blende für zwei Endrohre zu montieren ohne Endrohre hinter der Blende 😁 Kann man sehen wie man will. Ich finde einfach es passt nicht und sieht total ulkig aus, wenn man dahinter auf Blech starrt.
Auch in den "älteren" Baureihen von Audi o.BMW mit Doppelrohr links,sieht auf ersten Blick normal aus aber guckt man genau hin ist ein Rohr blind gemacht,also Fake,angeschlossen nur eines.
Ich sehe da eine Analogie zu Kühlergrillen. Sehr viele Modelle von klein und sparsam bis gross und kräftig haben auf den ersten Blick wesentlich mehr „Lufteinlass-Fläche,“ als tatsächlich vorhanden. Designerwägungen. Die Fakeauspüffe sind eine besonders peinliche Version solcher Blinddeckel, aber eigentlich ist doch alles das selbe. Es gäbe noch mehr Beispiele. Angedeutete Kuhfänger, Überrollbügel. Es gibt wohl kaum ein Auto in den letzten Jahrzehnten, dessen Design nicht irgendwelche „Zitate“ oder „Hommagen“ macht.
Moderne Autos sind Fake.
Langweilig.......
Zitat:
@mk4x schrieb am 11. Juni 2019 um 22:09:19 Uhr:
Moderne Autos sind Fake.
Langweilig.......
So gesehen 100% korrekt.
Zitat:
@mike cougar schrieb am 11. Juni 2019 um 16:23:28 Uhr:
Zitat:
@abm_70 schrieb am 11. Juni 2019 um 16:18:00 Uhr:
...wenn etwas aussieht wie es aussieht, wie kommt man auf die idee, anzunehmen, daß es nicht das ist, wonach es aussieht?😁Du siehst doch anhand einiger Fahrzeuge, daß es nicht das ist, wonach es aussieht.😎
Lese Dir bitte meinen vorletzten Beitrag durch, da habe ich es bereits auf den Punkt gebracht.
Es existieren auf dem markt identische fahrzeugmodelle , einmal mit angeschlossenen blenden, einmal mit nicht angeschlossenen, von der form und der anbauposition her völlig identisch...wie also kommt man auf die idee, statt die nutzung des begriffes "fake" zu erwägen, zu behaupten, die auspuffblenden wären nur beim modell mit angeschlossener abgasanlage auspuffblenden, ansonsten jedoch nur zufällig nach auspuffblende aussehender zierrat, welcher nichts mit einem auspuff zu tun hat? 😁
auspuffblenden ob fake oder nicht fake sollen dem kunden durch ihr aussehen große endrohre und damit sportlichkeit suggerieren. also sind sie, wenn geschlossen, meiner meinung nach definitiv fake und keine reine "aufwertung eines schmucklosen hecks".
sonst könnten die hersteller das heck ja auch an anderen stellen aufwerten. tun sie aber komischerweise immer genau dort wo früher endrohre saßen.
Ich bin definitiv von solchen Blenden ausgegangen, wo der Hersteller diese wohl als aufwertendes Accessoires benutzt (Bild 1).
Wenn bei Bild 2 der Auspuffausgang nach unten zeigt, dann kann man natürlich hier von einer Täuschung sprechen.
Aber was ist mittlerweile nicht alles Fake an einem Auto. Die Zeiten ändern sich. Es ist alles nicht mehr so, wie es mal war.
das beste bsp wie auch bereits schon angesprochen: Motorsound aus dem Lautsprecher.
Moin
Fakeauspuffrohre sind halt Blender. Wers braucht..
Wenn aber genau vor diesem Blender der echte Auspuff liegt,.....dann wird es merkwürdig.
Früher, entsprechender Hubraum, am besten mit Turbo, da brauchte man noch vernünftige Endrohre. Und so glaubt auch jeder Nutzer, Viele Endrohre bedeuten viel Leistung. Leider bedeuten viele funktionierende Endrohre auch das da eine entsprechend teure, mehrrohrige Auspuffanlage dazu gehört, die aber will niemand bezahlen.
Also reichen ja die 2-4 angedeuteten Endstücke, und damit nicht nur eines raucht und verrußt wird bleiben halt immer alle ungenutzt. Blödsinn halt,der auf Potenzsteigernde Mittel zurückführt.
Aber das KFZ Gewerbe ist damit nicht alleine. Schaut man sich teils die dicken ROhre von Baumaschinen und LKWs an, dann merkt man schnell das in diesen Rohren oft der eignetliche, viel kleinere Auspuff sitzt. Auch dort ist halt Show schon fast alles.
Moin
Björn
Man kann auch folgendes dazu sagen :