Fairer Preis gesucht

Volvo

Liebe Forum-Mitglieder,

ich bitte Euch um ehrliche Meinungen. Ich möchte von einem Arbeitskollegen eine Wanderdüne übernehmen. Und das ganze zu einem ehrlichen Preis, bei dem er keinen Verlust macht und ich nicht zu stark über dem Marktniveau liege.
Deshalb hier die Daten:
Volvo 855, 2.0 S.E, BJ 1995, knapp 150.000 km , Erstbesitz, Scheckheftgepflegt, keine besondere Innenausstattung (Velours, Klima, Sitzheizung und eFH vorne), kein Originalradio (hab ich schon), unverbastelt.
TÜV 4/2014, Zündkabel und Kerzen neu, Verteilerkappe und Finger neu, Querstreben vorne neu, einziger Rost an der Stoßstangenaufnahme hinten.
Ich bin ein Freund von kleinen Motoren, fahre im Moment einen Focus A mit 70 PS, hatte früher einen VW Passat 32B mit 72 PS, daher sollte mir der Motor reichen.

Besten Dank im Voraus
der (hoffentlich baldige) Ziegelfahrer850

Beste Antwort im Thema

dafür ist der marktplatz da ................. 😮

54 weitere Antworten
54 Antworten

Der Thread läuft langsam aus dem Ruder. Ich glaube, man entscheidet sich als Käufer bewusst für Benzin oder Diesel. Für mich kommt ein Diesel einfach nicht in Frage und die Gründe sind auch schon genannt (Feinstaubplakette, zukünftige Besteuerung).
Deshalb bitte keine weiteren Angebote
ZF850

@ V70-Automatik:

Meines Wissens nach gibt es immer noch keinen Partikelfilter für den Wagen,selbst der würde den Wagen nur auf "Gelb" bringen,was selbst hier im Ländlichen schon nicht mehr ausreicht.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Ziegelfahrer850

Der Thread läuft langsam aus dem Ruder.
Deshalb bitte keine weiteren Angebote
ZF850

Geht es nur um den 850er des Kumpels, bzw. generell um 850 Kasten-Kombi mit 2l Minibenzinmotor?

Sonst hätte da noch mein C70 2.4T Coupé mit Autogas - um Einiges günstiger zu versichern und zu versteuern, weit günstiger und souveräner zu fahren, sehr schön aber kein Ziegelstein mehr, und im Vergleich zum 855/V70 natürlich hoffnungslos unpraktisch. 😁

Und? Wagen gekauft? 😎
Gruß,
Christoph

Ähnliche Themen

Habe noch nicht zugeschlagen, es drängt den Verkäufer auch nicht. Erstmal noch ne Woche Urlaub, dann schau ich mal nach den Wartungsunterlagen, Filterwechsel, Zahnriemen- und Wasserpumpen-Wechsel, der stünde ja, wenn die 8 Jahre eingehalten wurden dieses oder nächstes Jahr noch an. Und das beeinflusst den Preis ja letztlich auch.
Ich halte euch auf dem Laufenden...

Eile mit Weile und lieber 3x & mehr hingeguckt.
Spart Zeit & Ärger hinterher.
Und wenn es was gibt .... .dann Preisnachlass 😁
... und wissen, was danach zu tun ist !

@TERWI

Genau so habe ich mir das gedacht. Und wie ihr wisst, ist das Angebot an brauchbaren 850ern ausreichend - wenn nicht dieser dann ein anderer....

Liebe Foristen,

die Wanderdüne ist während meines Urlaubs für spürbar mehr Geld verkauft worden, als ich gezahlt hätte. Vor Allem, weil sich jetzt doch ein Wartungsstau abgezeichnet hat. So hat das 17-jährige Dünchen immer noch den ersten Zahnriemen und die erste Wasserpumpe, Kupplung ist ziemlich weit runter, Ölfalle voll, Scheinwerferwischer und Stellmotor der Tankklappe defekt, letzter Kaftstoffilterwechsel ewig her....
Ich warte einfach weiter und suche mir jetzt eher ein Modell mit ein wenig mehr Leistung in Grün oder Schwarz...

Erstmal besten Dank - wir sehen uns wieder.

Schade, ich war gespannt auf die Reaktion des Besitzers bei einem Gebot von 1200-1400 Euro 😁 Meine Erfahrung ist das man für einen wirklich guten 850 (und von denen gibt es inzwischen sehr wenige) mehr hinlegen muss. Klar gibt es reichlich Angebote zwischen 1000 und 1500 euro, die braucht man sich aber in der Regel gar nicht ansehen.. (Ausbahmen gibts natürlich)
Wie schon öfter geschrieben: Dies ist meine ganz persönlich Meinung und Erfahrung und es gibt durchaus noch Autos für die es sich lohnt 2-3k€ auszugeben. Im Einzelfall auch mehr...

...in der hinsicht stimme ich dir zu!

immerhin habe ich vor 4 jahren für meinen 850er mit 170 000km 5500 € hingelegt!(allerdings auch beim vertragshändler)

und ich würd´s heute wieder tun! 😎

werte haben ihren preis!

GRUSS, nils

Deine Antwort