Fahwerke

VW Vento 1H

Hi
Ich wollte mir nächsten monat ein neues fahrwerk zulegen.Kenne mich damit allerdings nicht so gut aus. Wollte auch mal hören ob die bei ebay was taugen wenn die zb von der firme Cupline sind oder ob man von sowas die finger lassen sollte.

Irgendwann hab ich auch mal gehört das die 80/60 fahrwerke garnicht mehr so leicht eingetragen werden beim tüv.stimmt das? Hätte nämlich gern so eins oder 70/50.
Es soll auf jeden fall ein normales sein und kein Gewindefahrwerk.
muß ich da auf irgendwas achten?

Wäre nett wenn ihr mir da etwas behilflich sein könnten

mfg Engel

24 Antworten

tja nur 4000 km fahr i in 3 monaten *gg*

also i brauch eins welches lange hält

Ich hab es jetzt auch erst ca 3 Monate drinne. Und noch keinen Verschleiss. 😁

hab jetzt ein super angebot für FK HIGH TEC bekommen *gg* werd das nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von CONTACT

hab jetzt ein super angebot für FK HIGH TEC bekommen *gg* werd das nehmen!

und das wäre?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von el golfo

Also ich kann auf jeden Fall das KW Suspension 60/40 empfehlen. Ist zwar ein bisserl hart, fährt sich aber perfekt und von Qualitätsmänglen hab ich auch noch nie was gehört. Kostet so um die 400 € je nach Händler. Is halt a stück teurer als FK und Co. Diese Tieferlegung sieht gut aus und ist auf jeden Fall noch alltagstauglich und es gibt keinerlei Probleme mit Eintragung.

Hi

Also ich kann dir auch nur KW empfehlen, habe zur Zeit selbst KW-Dämpfer mit

Fintec-Federn

. Fahrverhalten ist einfach top, vorallem das Kurvenfahren ist damit richtig schön geworden. Mit der Härter kann ich dir zustimmen, haben jetzt erstmal richtig gemerkt, wie kaputt manche Straßen bei uns sind. Ist aber trotzdem noch sehr alltagstauglich, bin noch nie irgendwo hängengeblieben. Das Fahrwerk hat mich vor 3 Monaten mit Einbau 500 Euro gekostet. Mein Reifenhändler ist ein Gesellschafter von Fintec-Federn und meinte, dass die Federn auf die Dämpfer abgestimmt wären und das sie mit KW-Dämpfern bis jetzt die beste Erfahrung gemacht hätten.

Gruß

Stefan

ja preislich meinte ich das

habe jetzt auch nen FK High Tec drin... einbau ging fix und federteller haben sogar gepasst 😁

Soll nen 75/60 sein.. aber kommt mir ziemlich hoch vor.. viell. setzt es sich vorne ja nochn stückl..

Also bin zufrieden damit.. habs ja auch noch net lange drin :P

für 75mm ist der schon noch ziemlich hoch. Wenn du noch nicht so viel mit rumgefahren bist setzt es sich vielleicht noch 🙂

seit freitag drinne 🙂

Ich warte nochma 2-3wochen und dann nochma schaun 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CONTACT

ja preislich meinte ich das

und der ist?

Deine Antwort