fahwerk

Mercedes CLK 208 Coupé

der avantgarde ist doch von haus aus tiefergelegt
wieviel ist er tiefer zu den anderen,und würde ich es sehen wenn ich ihn
vorne und hinten 40 mm tiefer legen würde

clk 320 baujahr 2001 avantgarde

ach und mal so neben bei
vorne auf der zierleiste das avntgard schild,wie kann ich das ablösen
ohne hässliche spuren zu hinterlassen,ich möchte da ein neues drauf machen

danke

Beste Antwort im Thema

IST DIESER THREAD EUER ERNST????????????????????

16 weitere Antworten
16 Antworten

Also mein Auto hatte ab Werk Code 488,"sport"-Fahrwerkabstimmung,aber tief war es nicht,trotz reicher Austattung.
Laut Mercedes hat dieser Code und die Avantgarde Variante beim W208 nix mit der Höhe zu tun.

Es gibt sowieso zig Beiträge in diesem Forum,einfach Begriffe wie "code 488" angeben.

Was ein bisschen tieferlegen angeht,darüber gibt es auch zig Beiträge hier,man sollte die Suchfunktion benutzen bevor man ein neues Thema anfängt🙂🙂😁

man kann 1er Gummis vorne und hinten montieren lassen,ca.10-15mm tiefer als Serie,das sind circa Werte,es gibt keine genaue Angaben beim Tieferlegen,da gebe ich hotw recht,
oder die Klassiker nämlich Bilstein,KW Dämpfer mit Eibach oder H&R Federn.
Vogtland Leichti,na ja.

Oder Gewinde-Fahrwerk,das beste,aber teuer.

Kurz gesagt,einfach die Suche benutzen,denn was Fahrwerk angeht ist alles gesagt hier und alles geschrieben.

Persönliche Meinung,relativ günstige Variante,
Bilstein B8 mit Eibach pro kit 30mm,1er Gummis vorne,2er oder 3er hinten.
30mm wie gesagt relativ.

Und noch was,tieferlegen heisst die gesamte getestete Geometrie des Wagens geht verloren.Hat positives und negatives.

Nunja, ich habe die H&R ja selbst drinn, und die Dinger haben sich gesetzt und gesetzt und gesetzt. DAs kenne ich von den Vogtlandfedern her nicht.
H&R würde ich im CLK nicht wieder verbauen. Etwas tiefer ist ja OK, aber so wie die sich bei mir gesetzt haben.. pfffffffffffff habe ihn mittlerweile mit den dicksten Gummis ausgestattet, und noch immer ist er sau tief und läuft mit knapp 2,5° Sturz rundum...
LM

Deine Antwort