fahwerk

Mercedes CLK 208 Coupé

der avantgarde ist doch von haus aus tiefergelegt
wieviel ist er tiefer zu den anderen,und würde ich es sehen wenn ich ihn
vorne und hinten 40 mm tiefer legen würde

clk 320 baujahr 2001 avantgarde

ach und mal so neben bei
vorne auf der zierleiste das avntgard schild,wie kann ich das ablösen
ohne hässliche spuren zu hinterlassen,ich möchte da ein neues drauf machen

danke

Beste Antwort im Thema

IST DIESER THREAD EUER ERNST????????????????????

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Zwischen 20 u. 30mm würd ich jetzt mal in den Raum werfen ...

Je nach dem welche Federn du verbauen willst, die setzen sich während den ersten 1000km noch ein wenig ...

Und zum Typenschild auf der Stoßleiste am Kotflügel ...
Das ist nur geklebt, mit dem Fön (besser Heißluftfön) auf ca 100 Grad erwärmen und abziehen ... Eventuell bleiben Kleberreste auf'm Lack und der Dreck der sich am Rand des Schildes über die Jahre angesammelt hat ...
Mit Silikonentferner o.Ä. drüber, Politur und gut is ...

Zitat:

Original geschrieben von skat000


der avantgarde ist doch von haus aus tiefergelegt

Nein, ist er nicht - zumindest beim CLK nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Shottky



Zitat:

Original geschrieben von skat000


der avantgarde ist doch von haus aus tiefergelegt
Nein, ist er nicht - zumindest beim CLK nicht...

Ist er nicht !? 🙄 o.O

Mhm... Ich wär aber jetzt auch der Meinung gewesen, das das so wäre...

Bist dir sicher?

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha



Zitat:

Original geschrieben von Shottky


Nein, ist er nicht - zumindest beim CLK nicht...

Ist er nicht !? 🙄 o.O
Mhm... Ich wär aber jetzt auch der Meinung gewesen, das das so wäre...
Bist dir sicher?

Ja W208 ist der einzige, meines Wissens nach, wo der Avantgarde nur Optisch anders ist, also kein härteres Fahrwerk und so hat.

Also ich meine in meiner Datenkarte steht "Sportive Fahrwerksabstimmung".
Ich schaue morgen mal nach wie und was da drin steht und mit welchem AC.

Kann ich nur bestätigen... Beim w208 hat die modellvariante Avantgarde keinen Einfluss auf das Fahrwerk!

Eine sportive Abstimmung, sprich sportfahrwerk, musste separat geordert werden.

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix


Eine sportive Abstimmung, sprich sportfahrwerk, musste separat geordert werden.

Ach achso okay, danke.

Dann nehme ich natürlich alles zurück 😉

Sorry.

IST DIESER THREAD EUER ERNST????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von hotw


IST DIESER THREAD EUER ERNST????????????????????

mein schon

Zitat:

Original geschrieben von skat000


der avantgarde ist doch von haus aus tiefergelegt
wieviel ist er tiefer zu den anderen,und würde ich es sehen wenn ich ihn
vorne und hinten 40 mm tiefer legen würde

clk 320 baujahr 2001 avantgarde

ach und mal so neben bei
vorne auf der zierleiste das avntgard schild,wie kann ich das ablösen
ohne hässliche spuren zu hinterlassen,ich möchte da ein neues drauf machen

danke

.

Bevor Du tiefer liegst ...,

Wie wärs mit einer richtigen Themenüberschrift. 🙄

Wenn du tiefer willst hol dir ein schraubfahrwerk eines namhaften herstellers und schon kannst du runter bis die räder schleifen wo sie können und wenn dies dir zu tief ist dann schraub ihn wieder hoch.

ich möchte ihn nicht extrem tieferlegen,vieleicht 20-30mm
ich möchte ihn nur was straffer haben
habe ja schon neue bilstein b6 verbaut
ich könnte mir vostellen das die federn nicht mehr das gelbe vom ei sind

Die sportive FAhrwerksabstimmung könnte 10mm tiefer sein.
Wenn du ihn tiefer haben möchtest, dann nimm gute Federn von einem namhaften hersteller, nix H&R oder so. Eibach oder Vogtland mit maximal 30mm Tieferlegung sollten erste Wahl sein.
Kommt der CLK zu tief, fährt er sich bedeutend schlechter und der Reifenverschleiß steigt an, speziell an der Hinterachse.
Lm

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