Fahrzeugschliessung

Toyota C-HR X10

Bin stolzer Besitzer eines C-HR Facelift Bj 2022 in der GR Version
Ich würde es gern einstellen dass das Fahrzeug nach dem wegfahren die Türen selbständig verriegelt
Gibt es da eine Lösung
Auf Nachfrage bei verschiedenen Händlern kamen unterschiedliche Aussagen
Manche meinten das wäre über die Werkstatt programmierbar und die anderen sagten dass es das beim C-HR nicht gibt
Was stimmt denn nun ?

Bild #211591032
9 Antworten

Moin.

Sollte man eigentlich über den Bordmonitor einstellen können.

So war es bei meinem C-HR GR SPORT Modelljahr 21

LG Batman64

Sollte auch im Bordbuch stehen mit den Einstellungen

Okay

Da hab ich aber bisher nichts gefunden

Dh deiner schließt sich zu beim fahren?

ja

Kannst mir da was schicken wo ich das finde

Geh zum Händler wenn Du nichts findest. Kundenspezifische Einstellungen nennt sich das. Da kann man auch z. B. den Blinken von 3x auf 5x beim antippen einstellen. Sehr nützlich. Und es gibt noch mehr. Verzögerung an/aus Lichtautomatik, welche Türen per Fernbedienung entriegeln etc.. Bieten viele Händler als kostenfreien Service vor der Übergabe an. Ein Händler gab mir mal ein Formblatt mit den Optionen für den gebrauchten RAV4 mit der Bitte zur Rückgabe vor Auslieferung/Übergabe. Hat wunderbar geklappt. Eine spätere Änderung wurde kostenfrei beim Service mitgemacht. Ist für fast jeden Toyota/Lexus mit wenig Aufwand möglich.

Okay danke

Ich werd das versuchen

Andere Alternative: ein Bluetooth - OBDII - Adapter und die Carista-App. Die ist zwar ein Abo, lässt sich aber monatlich kündigen.

Mit der konnte ich auch manche Funktionen bei meinem Auris ändern - z. B. daß er nur noch 1x piept beim Einlegen vom Rückwärtsgang.

Okay

Dann muss ich mal schauen ob die bei mir in der Arbeit den obd haben

Deine Antwort