ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrzeugschein

Fahrzeugschein

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 12:45

Reicht es eigentlich aus, wenn man anstatt des Fahrzeigscheions ein Kopie der Fahrzeugschein dabei hat und kontrolliert wird??

Ähnliche Themen
37 Antworten

Offiziell glaube ich nicht - aber ich hab auch ganz ohne FZ-Schein keinen Stress bekommen bei meiner Kontrolle. Wenn die dann irgendwas haben, wo was draufsteht und du nicht gerade ein Auto fährst, bei dem du nen Anhang zum FZ-Schein brauchst, um alle Anbauteile einzutragen, denke ich mal, wirst du kaum Probleme kriegen. Und wenn, dann sind das glaube ich auch maximal 20EUR oder so -> unter Umständen nix im Vergleich zum Risiko, den Schein zu verlieren oder ihn geklaut zu bekommen ;-)

MfG, HeRo

Nein, ist nicht erlaubt. Wenn du Glück hast, wird man dich bei 'ner Kontrolle drauf aufmerksam machen, daß es nicht erlaubt ist. Wenn du Pech hast, darfste zahlen.

KOPIE

 

Bei MIETWAGEN habe ich bisher immer nur eine Kopie erhalten, das wurde auch von Grünweiß bei Kontrollen immer akzeptiert. Aber ich glaube das ist nur bei Mietwagen so!

Zitat:

Original geschrieben von Slaine

Nein, ist nicht erlaubt. Wenn du Glück hast, wird man dich bei 'ner Kontrolle drauf aufmerksam machen, daß es nicht erlaubt ist. Wenn du Pech hast, darfste zahlen.

Kann ich zustimmen, nach der StVZO ist es nicht erlaubt und kostet 10 Euro.

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 13:14

was einer genau was das kosten würde???

10 Euro - siehe Post über dir! ;)

 

Gruß

Funky

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

10 Euro - siehe Post über dir! ;)

 

Gruß

Funky

schau mal auf die Uhrzeit. Habs auch grad gesehen

am 3. Januar 2005 um 14:47

eine von einem anwalt o.ä. beglaubigte kopie reicht aber aus!

Ob beglaubigt oder nicht macht keinen Unterschied. Du bist verpflichtet, den originalen Fahrzeugschein mitzuführen, oder du riskierst halt die 10 EUR Strafe.

Re: KOPIE

 

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Bei MIETWAGEN habe ich bisher immer nur eine Kopie erhalten, das wurde auch von Grünweiß bei Kontrollen immer akzeptiert. Aber ich glaube das ist nur bei Mietwagen so!

Beim großen grünen Vermieter liegt immer der original Fahrzeugschein im Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von $n00z?

eine von einem anwalt o.ä. beglaubigte kopie reicht aber aus!

Nein, leider nicht (wie Slaine bereits schrieb)! Ich hatte im Firmenwagen auch immer eine (von der Stadt) beglaubigte Fzg.-Schein-Kopie liegen. Bei einer Kontrolle wurde ich freundlich darauf hingewiesen bitte stets die Originale mitzuführen, mußte damals allerdings nix bezahlen. Mich hat wohl mein charmantes Lächeln davor gerettet... ;)

Gruß

Andre

Re: Re: KOPIE

 

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Beim großen grünen Vermieter liegt immer der original Fahrzeugschein im Fahrzeug.

Jepp, und der wird verdammt oft geklaut. Was zum Geier wollen die Leute mit dem Schein eines 105 PS Golf TDI?! In der Disco auf Brautschau gehen...?? :p

Gruß

Andre

Ich habe meine Teilkasko-Versicherung mal gefragt, ob es die stört, wenn ich meinen KFZ-Schein im Auto lasse und der geklaut wird.

Die Antwort war, das es denen egal ist und ein Diebstahl trotzdem bezahlt wird.

Seitdem liegt mein KFZ-Schein im Handschuhfach, so kann ich ihn nie vergessen.

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 2:43

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Ich habe meine Teilkasko-Versicherung mal gefragt, ob es die stört, wenn ich meinen KFZ-Schein im Auto lasse und der geklaut wird.

Die Antwort war, das es denen egal ist und ein Diebstahl trotzdem bezahlt wird.

Seitdem liegt mein KFZ-Schein im Handschuhfach, so kann ich ihn nie vergessen.

nadann kann ja uch das orginal im auto bleiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen