ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrzeugschein an Zulassungsbescheinigung Teil II getackert?!?

Fahrzeugschein an Zulassungsbescheinigung Teil II getackert?!?

Themenstarteram 19. Dezember 2023 um 12:29

Hallo liebes Forum,

ich habe leider meinen Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) verloren und eine neuen beantragt.

Ich konnte ihn nun abholen, musste dafür Fahrzeugschein und Perso mitbringen, soweit so gut. Ich habe den neuen Brief erhalten und fragte nach meinen Fahrzeugschein, es hieß, er ist hinten dran.

Ok. Zu Hause habe ich nun festgestellt, dass es 1. auch ein neuer Fahrzeugschein ist, und 2. er an den Fahrzeugbrief GETACKERT wurde?!? Nun sind doch beide Dokumente beschädigt??? Sind die so überhaupt gültig?

Zudem fehlen jetzt natürlich die HU Stempel (nächste HU fällig usw.).

Bin gerade ziemlich verwirrt und schiebe Panik, dass da was schief gelaufen ist!

Die sind heute leider nicht mehr erreichbar und morgen verkaufe ich schon mein Auto...

Bitte um Hilfe und Rat...

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@Verpeilt schrieb am 19. Dezember 2023 um 13:29:13 Uhr:

 

Ok. Zu Hause habe ich nun festgestellt, dass es 1. auch ein neuer Fahrzeugschein ist, und 2. er an den Fahrzeugbrief GETACKERT wurde?!? Nun sind doch beide Dokumente beschädigt??? Sind die so überhaupt gültig?

Zudem fehlen jetzt natürlich die HU Stempel (nächste HU fällig usw.).

- Getackert: egal.

- nächste HU: sollte auf der ZB1 vorne unten aufgedruckt sein.

Also alles i.O.

Keine Bange.

Alles i.O.

Die Heftklammern sind kein Problem.

Oft tackern Autohäuser bei Neufahrzeugen den CarPass o.ä. auch an die ZB2 (Brief)

HU-Stempel ist auf einer neuen ZB1 auch nicht drauf.

Guck unter der Halteradresse.

Da steht der nächste HU Termin draufgedruckt.

Stempel bekommt man dann erst wieder bei der nächsten HU.

 

VG

 

PS: Da war der nogel 'ne Minute schneller...

Nimm dir farblich passendes Garn und nähe die Löcher zu :p.

Wie schon geschrieben wurde, ist das so alles OK. Die neuen ZBI musste übrigens ausgestellt werden, weil die Nr. der ZBII in der ZBI steht und sich durch die neue ZBII natürlich geändert hat (ZBI Feld 16)...

Das Tackern von Fahrzeugdokumenten finde ich zwar auch unschön, aber so wird´s nunmal von Händlern und Behörden gemacht. Wer ein Beiblatt für die ZBI benötigt, weil die Eintragungen sonst nicht passen, bekommt das Beiblat idR direkt von der Zulassungsstelle an die ZBI getackert.

Bei mir wurde vom Amt das COC an die ZB2 getackert, Ist ja nur Papier.

Ein Dankeschön vom TE für die vielen schnellen und richtigen Antworten wäre ein schöner Zug kurz vor Weihnachten gewesen, ist heutzutage aber scheinbar zuviiel verlangt…oder eine Rückmeldung…hat der Autioverkauf wenigstens reibungslos geklappt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrzeugschein an Zulassungsbescheinigung Teil II getackert?!?