ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Fahrzeughistorie

Fahrzeughistorie

Mercedes E-Klasse W213, Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 13. Mai 2024 um 19:49

Hallo in die Runde,

gibt es hier jemand der diesen EVA Ausdruck näher erklären kann.

Bei meiner Neuerwerbung ( Baujahr 2018) ist dieser für mein Verständnis sehr umfangreich. Die Wartungen sind klar ersichtlich und eigentlich nicht das Problem. Alle Einträge sind mit einem Symbol versehen wobei das Zeichen mit einer geöffneten Motorhaube überwiegt. Wie muss man das interpretieren?

Grüße

Wolfgang

7 Antworten

Hallo ins Forum,

hast Du den Anhang vergessen?

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 4:37

Habe ich

IMG_20240514_063516225.jpg

Ich würde es so deuten, dass an dem Wagen für 230TKM wenig dran war.

Eine bekannte Rückrufaktion, bisschen AGR und die Kühlmittelpumpe.

Gelängte Steuerkette bei 120TKM finde ich (qualitätsmäßig) nicht so toll.

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 5:17

Zitat:

@chrismoe1 schrieb am 14. Mai 2024 um 07:10:52 Uhr:

Ich würde es so deuten, dass an dem Wagen für 230TKM wenig dran war.

Eine bekannte Rückrufaktion, bisschen AGR und die Kühlmittelpumpe.

Gelängte Steuerkette bei 120TKM finde ich (qualitätsmäßig) nicht so toll.

Ja die Steuerkette gefällt mir überhaupt nicht und was dann genau gemacht wurde ist ja auch nicht klar ersichtlich.

Die Steuerkette wird ersetzt worden sein, alles andere würde mich stark wundern.

Da es beim Wechsel der KMP aufgefallen ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie die auf Garantie einfach mitgemacht und im System als "gelängt" eingetragen wurde.

Wie die Kette jetzt wirklich aussah oder ob es nötig war, weiß man nicht.

Edit: Wenn ich persönlich den Motor bei 120TKM raus habe (meine das war bei der KMP so), dann hätte ich die Steuerkette so oder so mit machen lassen...

Hallo ins Forum,

das Symbol mit dem Auto und der Motorhaube wird bei Instandsetzungen/Rückrufen/KDM verwendet (dem Grunde nach für alles, was nicht Standardwartungen sind (die haben den Schraubenschlüssel als Symbol). Die sind sicher nur drin, wenn MB ganz/teilweise zahlt. Leider kann man aus den Stichworten nicht erkennen, was gemacht wurde, aber im Ernstfall kann man's ermitteln, weil man ja die durchführende Stelle und die Auftragsnummer hat.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 20:03

Danke Dir.

Deine Antwort