Fahrzeughalterwechsel an einem Samstag - Zulassungsbüro geschlossen

Hallo Leute,

ich habe ein ernsthaftes/kurioses Problem. Das Auto eines Verwandten wurde letzte Woche stillgelegt, also abgemeldet mit Reservierung der Kennzeichen.
Am 19.1.19 möchte ich der neue Besitzer des Fahrzeugs werden. Da die originale Erstzulassung am 19.1.99 war und es dann exakt 20 Jahre wären, ist es mir ein sehr großes Anliegen, dass an diesem Tag die Ummeldung auf mich ist.

Mal kurz in den Kalender geschaut und vor Verzweiflung gleich wieder weggeschaut... Der 19.1.19 ist ein Samstag... Die Zulassungsbüros in der Gegend AIC/FDB sind natürlich wie zu erwarten an diesem Tag geschlossen.

Meine Frage an Euch:

Ist es möglich, das Fahrzeug an einem anderen Standort, z.B. München für AIC zuzulassen an diesem Samstag?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass der 19.1.19 dann im Fahrzeugbrief steht? Das ist für mich persönlich sehr wichtig, damit mache ich mir das Leben leider auch nicht gerade leicht.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten schonmal!
Grüße.

Beste Antwort im Thema

Versuche das Ganze in Berlin - dann ist die Chance, dass es mit 30 Jahren klappt ziemlich groß...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Gib ein Inserat auf: Suche Auto mit EZ Datum 01.04.xxxx
Dann geht Dein Anliegen als Aprilscherz durch. 🙂

Zitat:

@tomold schrieb am 8. November 2018 um 21:14:18 Uhr:

Versuche das Ganze in Berlin - dann ist die Chance, dass es mit 30 Jahren klappt ziemlich groß...

Duisburg ist auch eine Alternative.

peso

Das mit der EZ am speziellen Datum ist ja schon ein Highlight. Aber Samstag wird es mit der Behörde schwer werden, wenn die in deinem Landkreis nicht offen hat. In Bayern sind nicht alle Zulassungsstellen untereinander vernetzt. RO kann man aber z. B. auch in MB zulassen und in TÖL.

Der Polo meiner Frau hat EZ 08.08.08, weil es sich so ergeben hat. Beim TÜV hat man bisher schon 2x recht sparsam geschaut.

Hallo,
hatte vor kurzem ein Auto in den Fingern, dass laut Papieren am 01.01.2007 zugelassen wurde. Das muss ja auch irgendwie funktioniert haben.
Würde einfach mal auf der Zulassungsstelle anrufen und freundlich nachfragen.
Gruß Christoph