Fahrzeuggeräusche
Bei Betätigung des elektrischen Fensterhebers an der Beifahrertür rechts, ist seit ca. 6 Wochen ein Klopfgeräusch zu hören -zuerst sehr leise und im Laufe der Zeit länger, lauter und störender werdend.
Hat jemand der W247-Piloten hierfür eine schlüssige Erklärung?
Danke für ehrliche und gut gedachte Ratschläge.
10 Antworten
Ich habe ähnliches an der Fahrertür
Fenster ganz runter und beim hochfahren gibt es ein komisches Pflopfgeräusch
Klingt als würde ein Gummiteil an der Scheibe „umklappen“
Die Beschreibung des Geräusches kommt dem Phänomen sehr nahe. Was hast du angestellt, warst du bei Mercedes?
Die Beschreibung des Geräusches kommt dem Phänomen sehr nahe. Was hast du angestellt, warst du bei Mercedes? Die Werksgarantie ist vor 2 Wochen abgelaufen, aber ich habe eine dreijährige Anschlussgarantie und hoffe, dass diese eingreift.
Ich habe noch ein Video davon, leider kann ich das hier nicht einstellen.
Mit dem Video bin ich dann in die Werkstatt!
Woran es lag haben sie nicht gesagt, aber es war auf Fahrer- und Beifahrerseite.
In der Service-Werkstatt hat der Service mir erklärt, dass die Tür vollkommen auseinander genommen werden muss, um den Fehler lokalisieren und beseitigen zu können. Mir sträuben sich die Nackenhaare wenn ich daran denke, ob die Tür nachher noch die gleiche ist. Hat die Werkstatt das Problem an deinem Fahrzeug zu deiner Zufriedenheit beseitigen können?
Dieses Geräusch, hatte ich glücklicher an allen Scheiben. Wurde auf Garantie repariert. Neue Schienen wurden verbaut in den Türen und ein paar Gummi erneuert.
Gruß
Ich habe bisher nichts gemacht
Das Problem ist, dass das nicht immer auftritt … und sicher nicht wenn ich beim Händler bin um es vorzuführen
Zusätzlich ist mir gestern aufgefallen, dass die Scheibenwischer ab und zu mal mit der Wischerspizze an die A-Säule kommen
Das ist wenn aber nur bei Intervall so
Seltsam das ganze
Ist für so Garantiedinge jeder Mercedesstützpunkt Ansprechpartner oder nur da wo ich gekauft habe ?
Hatte noch nie ein Auto wo ich mir über sowas Gedanken machen musste…