Fahrzeugeigene SIM-Karte ohne Empfang bzw ohne Datentransfer
Hallo,
seit (mindestens) gestern habe ich keinen Datenempfang über die Fahrzeugeigene SIM-Karte. Es erscheinen weder Verkehrsmeldungen noch kann Wetterinfo oder ähnliches genutzt werden (keine personal eSIM aktiviert). An den Einstellungen habe ich auch nichts verändert, es kam sozusagen ohne mein Zutun.
Habt ihr ne Idee? Danke schon mal!
Mat
(i5 xdrive 40)
7 Antworten
Hatte Ich auch mal. Dann ging es auf einmal wieder und es kam die Meldung „Update erfolgreich installiert“. Also evtl. läuft gerade ein Update. Das hatte sich bei mir über mehrere Tage gezogen. Also ein wenig Geduld gefragt.
Ich hatte das Verhalten schon mehrmals, u. a. gingen dann auch das fahrzeugeigene Spotify oder die Video-App nicht mehr. Zugriff per App war möglich.
bei mir löste sich das Problem leider nicht von selbst, ich musste mich jedes Mal an die ConnectedDrive-Hotline wenden, die das dann aus der Ferne gefixt haben (innerhalb von 1-2 Werktagen).
Danke, habe auch heute die Hotline eingeschaltet. Bin gespannt, wie sich das fixt, wenn das Auto ja offensichtlich offline ist :-) Da ist ein Update ja nicht ohne weiteres aus der Ferne möglich.
ein Update hierzu:
Das Problem ist nun gelöst (worden). Bin auf magische Weise nach 5 Tagen wieder online.
Mat
Hatte ich auch schon, hab dann einfach den Reset gemacht (30 sek. Lautstärkeknopf drücken). Danach ging wieder alles.
Zitat:
@Mat777 schrieb am 21. August 2025 um 13:16:21 Uhr:
ein Update hierzu:
Das Problem ist nun gelöst (worden). Bin auf magische Weise nach 5 Tagen wieder online.
Mat
Prüfe mal deine Meldungen, ob ein Update war ...
Prüfe mal deine Meldungen, ob ein Update war ...
das letzte Update war gestern Abend, ca 18:30 Uhr. Kann ich vorausgegangene Updates auch irgendwo sehen?