Fahrzeugdaten frei wählen
Hier findet Ihr einen von mir erstellten Blog in dem ich auch per Umfrage MT dazu auffordere bei der Erstellung der Fahrzeuge die User nicht so steif an die MT-Datenbank zu binden.
Es würde mich freuen wenn wir auch Fahrzeuge einstellen könnten die laut Datenbank nicht existieren.
Aus lauter Not hatte ich vor längerer Zeit meinen WW als "Opel Vectra A 1,6" mit Vielstoffmotor einstellen müssen.
Wenn Ihr Lust habt stimmt doch mit ab!
Beste Antwort im Thema
Geht es hier wirklich um einen Wohnwagen oder um einen Wohnanhänger? 😕
*edit*
Ich sehe gerade, es geht um einen Anhänger...da hört nun aber jegliches Verständnis bei mir auf.
Ich hab zuhause noch einen Fahrzeuganhänger und einen Kippanhänger stehen, die möchte ich ab sofort auch noch mit einpflegen.
Junior fährt ein schwares Bobycar, dafür fehlt mir ebenfalls die Eintragungsmöglichkeit.
Irgendwo sollte man mal die Kirche im Dorf lassen...
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Ganz ruhig Leute...😉@desertfox-77
Schick unserem Fahrzeugdatenbankteam einfach einen Fahrzeugvorschlag mit allen Daten von Deinem Wohnwagen. Anschließend schauen die Jungs ob Dein Wohnwagen in der Datenbank eingetragen werden kann.🙂Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Nett gemeint, aber ich bin schon ne ganze Weile da dran und hatte sogar schon PN-Kontakt. Leider geht's immer noch nicht.
Deshalb der Vorschlag: Im Drop-Down bei der Auswahl "Andere" ein freies Textfeld anbieten in das ich dann Eintragen kann um welches Fzg (gerne einschl. alle Schlüsselnummern) es sich handelt. Dann taucht das Fahrzeug sofort korrekt in meinem Profil auf und das Team kann von dort die Daten einlesen, prüfen und bei Bedarf in die DB einpflegen.
Schnell-unkompliert-alle zufrieden.
Zudem verstehe ich nicht wieso man schauen muss ob er eingetragen werden kann. Er ist doch da, es ist ein Fahrzeug mit amtl. Kennzeichen, TÜV und Steuer.
Ich würde es lieben wenn man den WW (als User) einfach eintragen könnte wie einen VW Golf. Den prüft doch auch keiner ob der einzutragen geht.
Zitat:
Original geschrieben von desertfox-77
Zudem verstehe ich nicht wieso man schauen muss ob er eingetragen werden kann. Er ist doch da, es ist ein Fahrzeug mit amtl. Kennzeichen, TÜV und Steuer.
Ich würde es lieben wenn man den WW (als User) einfach eintragen könnte wie einen VW Golf. Den prüft doch auch keiner ob der einzutragen geht.
Hinter den Fahrzeuggalerien steht eine Datenbank, welche mit Infos vom KBA gefüttert wird.
Exoten wie zum Beispiel Importfahrzeuge müssen durch die Jungs aus der Werkstatt manuell angelegt werden.
Das ganze ist sinnvoll, damit hier nicht jeder "Müll" angelegt wird´.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Hinter den Fahrzeuggalerien steht eine Datenbank, welche mit Infos vom KBA gefüttert wird.Zitat:
Exoten wie zum Beispiel Importfahrzeuge müssen durch die Jungs aus der Werkstatt manuell angelegt werden.
Das ganze ist sinnvoll, damit hier nicht jeder "Müll" angelegt wird´.
Siehst Du, Müll will ich auch gar nicht einstellen. Sondern einen fehrbereiten Wohnanhänger der vom TÜV geprüft und beim KBA registriert ist. Wenn die Datenbank also auf KBA beruht, MUSS DOCH DER WW drin sein!
Er ist zugelassen!
Hallo zusammen ! 🙂
@desertfox-77: Hast Du eventuell PMs:
Zitat:
Ganz ruhig Leute...😉(...)
...überlesen oder missversstanden?
Dasgilt dann auch für Dich! 😉
Auch wenn Du hier jetzt vielleicht sogar mit aufstampfen oder Luft anhalten drohen solltest, kann die Werkstatt nicht mehr tun, als Dir anzubieten, sich darum zu kümmern! 😉
(...denke bitte auch daran: Auch der Ton macht hier die Musik! 😉)
Grüße, Dynator 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn die Datenbank also auf KBA beruht, MUSS DOCH DER WW drin sein!
Er ist zugelassen!
Ich glaube, Du willst es gar nicht verstehen.
Nur weil die Datenbank auf Infos vom KBA beruht, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass hierbei absolut alle jemals beim KBA registrierten fahrbahren Untersätze auch enthalten sind.
PowerMike hat Dir ja nun geschrieben, dass Du die Daten einreichen sollst, dann schaut die Werkstatt, was technisch möglich ist.
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
Hallo zusammen ! 🙂@desertfox-77: Hast Du eventuell PMs:
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
...überlesen oder missversstanden? Das gilt dann auch für Dich! 😉Zitat:
Ganz ruhig Leute...😉(...)
Auch wenn Du hier jetzt vielleicht sogar mit aufstampfen oder Luft anhalten drohen solltest, kann die Werkstatt nicht mehr tun, als Dir anzubieten, sich darum zu kümmern! 😉
(...denke bitte auch daran: Auch der Ton macht hier die Musik! 😉)Grüße, Dynator 🙂
In aller Ruhe: den ersten Kontakt deswegen hatte ich vor etwa 3/4 bis einem Jahr (ZB I und II per PDF übermittelt).
Ich tobe nicht:
1. am ersten Tag ODER
2. weil die Daten (noch) nicht da sind.
Was mich kollossal nervt ist dieses: Lass doch den Wohnwagen / Wer will einen WW einstellen / Warum regst Du Dich auf, BobbyCar geht auch nicht......
Damit aufzuhören ist meine Bitte an alle die hier so rumschwirren.
Nochmal an alle:
Wenn Ihr keine Anhänger einstellen wollt:LASST ES!
Ich möchte gern meinen WW korrekt einstellen:LASST MICH!
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ich glaube, Du willst es gar nicht verstehen.Zitat:
Wenn die Datenbank also auf KBA beruht, MUSS DOCH DER WW drin sein!
Er ist zugelassen!
Nur weil die Datenbank auf Infos vom KBA beruht, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass hierbei absolut alle jemals beim KBA registrierten fahrbahren Untersätze auch enthalten sind.
PowerMike hat Dir ja nun geschrieben, dass Du die Daten einreichen sollst, dann schaut die Werkstatt, was technisch möglich ist.
Warum surfst Du nicht woanders und lässt mich in Ruhe? Macht es Dir Spaß mich für dumm zu verkaufen? Ich habe einen Verbesserungsvorschlag angeregt FÜR DIE, DIE SICH DAFÜR INTERESSIEREN!
Wenn's Dich nicht interessiert lies doch woanders!
Lies Dir bitte Deine eigenen Beiträge zur Sache durch - ein "ich möchte" sieht meiner Meinung nach schon etwas anders aus! 😉
Wir sind alle nur Gäste und können hier nur etwas vorschlagen und erbeten, aber eben nichts fordern! 😉
...und jetzt lass es dann doch bitte gut sein und die Werkstatt versuchen, was sich da dann machen lässt! 😉
Gruß, Dynator
Bei mir ging das damals sehr schön über die Bühne.
Mein Exot wurde schnell und unkompliziert eingepflegt.
An dieser Stelle nochmal ein FETTES Danke an passat35ifan !!!!
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Bei mir ging das damals sehr schön über die Bühne.
Mein Exot wurde schnell und unkompliziert eingepflegt.
An dieser Stelle nochmal ein FETTES Danke an passat35ifan !!!!
VIELEN DANK!
Endlich eine positive Bemerkung ohne gemecker auf meinen WW und mich.
Mit dem passat35ifan hatte ich Anfang diesen Jahres PN-Kontakt und habe daher auch Hoffnung das wir das hinkriegen. Aber leider wurde bisher vollkommen ignoriert (seitens der User hier) dass ich nicht erst seit gestern dabei bin meinen WW einzustellen.
Das ist aber wirklich ein exot. Nie davon gehört!
Hast Du dafür HSN und TSN oder ist der auch TSN 000?
Vielleicht ging Dein Eintrag so gut weil es eine TSN gab/gibt?
Zitat:
Damit aufzuhören ist meine Bitte an alle die hier so rumschwirren.
Nochmal an alle:
Wenn Ihr keine Anhänger einstellen wollt:LASST ES!
Ich möchte gern meinen WW korrekt einstellen:LASST MICH!
Nettiquette und Höflichkeit sind Dir leider offensichtlich völlig fremd. 🙁
Wann und wo ich surfe, bestimme ganz sicher immer noch ich.
Du hast hier einen Vorschlag gemacht, diesen haben andere User und meine Wenigkeit nur versucht, für DICH zu begründen, warum diese doch recht harsch vorgetragene Forderung Deinerseits nicht zwingend Sinn macht. Du bestehst hier ohne Wenn und Aber darauf, dass der - für mich noch immer absolut unsinnige - Wunsch umgesetzt wird.
Wenn DU also keine Gegenmeinung vertragen kannst, dann lass doch DU bitte das surfen hier sein. Danke, ich habe fertig.
TSN ist bei mir 000000
Zitat:
@ Harry999: Und Du sieh erstmal zu dass Du überhaupt irgendein Fahrzeug einstellst.Sonst kannst Du eh nicht mitreden!Siehst Du, dieser Satz gefällt Dir nicht, stimmt's? Ist auch gar nicht so gemeint, aber vielleicht hast Du gerade gemerkt dass einfach jeder das machen sollte was ER SELBST mag und nicht was andere User meinen das er tun sollte....
und deshalb habe ich 10 fahrzeuge eingestellt.
allerdings gehoerst du nicht zu denen, die sie sehen koennen 😉