ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Fahrzeugbrief verloren - Auto soll abgemeldet werden, Zugelassen in anderen Zulgassungsbereicht

Fahrzeugbrief verloren - Auto soll abgemeldet werden, Zugelassen in anderen Zulgassungsbereicht

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 15:15

Hi,

hätte eine Frage.. und zwar soll ein Auto abgemeldet werden, ist momentan noch zugelassen aber mit Kennzeichen von der Ostsee (da Ferienwohnung) - jetzt haben wir den KFZ Brief aber nicht mehr..

Sitz hier im Ruhrgebiet.. kann ich das Auto trotzdem Abmelden hier? Also, geht das überhaupt hier dann wenn man den Brief verloren hat?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Der Halter eines Autos kann den ohne Brief abmelden - benötigt werden nur Kennzeichen und der Zulassungsschein....

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 16:47

Sorry aber das ist ja quatsch.. natürlich brauch man den KFZ Brief dafür

Also ich habe vor 2 Wochen einen Wagen problemlos vor dem Export in ein anderes EU-Land mit der ZB Teil I (Kfz-Schein) und Vorlage der Nummerschilder zur Entstempelung abmelden können.

@MARC176 klär uns doch mal auf, in welchem Zulassungsbezirk die ZB Teil II (Kfz-Brief) verlangt wird.

Zitat:

@MARC176 schrieb am 27. Januar 2019 um 17:47:28 Uhr:

Sorry aber das ist ja quatsch.. natürlich brauch man den KFZ Brief dafür

Nein, ist es nicht. Zum Abmelden genügt die Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein).

https://www.essen.de/.../FahrzeugAbmelden.de.html

Wird in Essen/Ruhrgebiet/NRW sicher nicht anders gemacht als im Rest der Republik! ;)

Themenstarteram 29. Januar 2019 um 14:32

Ok ich entschuldige mich! Ihr habt recht. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Fahrzeugbrief verloren - Auto soll abgemeldet werden, Zugelassen in anderen Zulgassungsbereicht