Fahrzeugbenutzung auslesen?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo ins Forum,

ich wurde eben unsanft von der Polizei geweckt....
Ein Autofahrer behauptet, ich sei auf sein parkendes Fahrzeug aufgefahren (und auch so ohne Abstand dann stehen geblieben). Als er parkte, wäre ich noch nicht dort gewesen, behauptet er.
Ich vermute, dass er ohne oder nicht funktionierende Handbremse drauf gerollt ist.
Allerdings stand mein Fahrzeug dort deutlich länger (seit Freitag nachmittag unbenutzt). Ich hätte meinen Einkauf nicht aus dem Kofferraum bekommen, wenn ich wirklich da gegen gefahren und so stehen geblieben wäre 🙂

Meine Frage in die hoffentlich wissende Runde: kann man bei MB auslesen, wie das Fahrzeug benutzt wurde? Etwa wann ab- und aufschließen oder Motorstart etc?

VG
Nico

31 Antworten

Alles gut! Man sollte aus einer Mücke auch keinen Elefanten machen! 😉

Nun etwas Neues. Leider war doch der Lack in der Stoßstange etwas gesplittert nach der Politur, auf den ersten Blick kaum sichtbar, aber wenn man es weiß...
Habe bei MB einen KVA machen lassen 1400 netto nur fürs Lackieren einer Heckschürze....
Dann die Versicherung über den Zentralruf der Versicherer ausfindig gemacht und dort den Schaden eingereicht. Die spielten erst etwas auf Zeit aber nach dem ins Spiel bringen eines Anwalts ging es sehr schnell. Zwar kürzte man die Rechnung noch mit eigenem "Gutachter" um 300 Euro aber zahlt den Schaden. Weil man es kaum sieht und eine schlecht getroffene silberne Lackierung der Heckschürze wohl deutlich mehr auffällt, lasse ich auszahlen.

Der Witz an der Sache ist, dass die Versicherung das ja nicht so von selbst macht, sondern der VN Nehmer (Vater des Verursachers) ja bestätigen muss, dass er das auch verursacht hat.
Auf die Anhörung der Polizei hat er nicht reagiert. Ich habe eine sehr vernünftige Bearbeiterin dort, der ich mitgeteilt habe, dass die Versicherung zahlt. Mal gucken, was mit ihm jetzt geschieht. Ich bin offensichtlich raus aus der Nummer.
Und meine Vermutung war vermutlich richtig, Angst vor Schadenssumme oder Ärger wegen Probezeit.

Deine Antwort