1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Fahrzeugaufbereitung

Fahrzeugaufbereitung

BMW iX2 U10

Ich wollte meinen IX2 jetzt mal aufbereiten lassen innen und außen.
Bei den Aufbereitern bei mir im Umkreis geht es innen und außen bei 300 € los.
Jetzt hat mir mein BMW Händler angeboten komplett 180 €.
Schau mer mal wie sie es hinbekommen :-)

20 Antworten

Moin,
der Preis ist aber exorbitant "günstig"!

Ich hatte mal mein Leasing-Fahrzeug für die Abgabe reinigen lassen natürlich Professionell mit Inenn-und Außenreinigung,das Fahrzeug war immer mit der handgewaschen hatte ekein Waschanlagen -Kratzer ,Nichtraucherauto ,keine Hunde transportiert ,also er stand eigentlcih schon so sehr gut da... habe 440,00e bezahlt,das Auto sah auch wie NEU und ich habe sogar (auf Grund der zu wenige gefahren Km) Geld zurück erhalten.

Wie dein"BMW Händler " das für 180,00€ machen möchte ist mir ein Rätsel,da schon die Servive Stunde bei uns 185,00€uro kostet,ich hatte mal den BMW auf Fehler auslesen lassen waren 15 Minuten und das kostete schon 135,00Euronen...BMW eben ;.-)

Haben letztes Jahr unseren X1 (F48, Bj 2021) privat verkauft und vor der Übergabe noch beim lokalen BMW Händler (innen und außen !) aufbereiten lassen. Der Wagen war so super aufbereitet, sah aus wie neu, musste fast weinen, dass wir ihn weggeben haben.
Preis hier in Austria € 269,- inkl. Steuer, war jeden Euro wert in meinen Augen...

Die Pflege soll ~ 4 Stunden dauern, ich habe etliche Plesuren im Lack weil ich mich im Feld mal fest gefahren hatte, laut dem Aufbereiter soll das alles die Politur erledigen.
Ich lass mich mal überraschen.

Zitat:

@go1972 schrieb am 6. Mai 2025 um 11:53:41 Uhr:

Die Pflege soll ~ 4 Stunden dauern, ich habe etliche Plesuren im Lack weil ich mich im Feld mal fest gefahren hatte, laut dem Aufbereiter soll das alles die Politur erledigen.

Das möchte ich unebdingt einmal sehen ,also "vorher" + "hinterher" wie er das machen möchte in 4h bei 180,00€ also 45,00€ die Stunde inklusive Poliermaschinen ,Pads und Politur ???

Bitte Fotos machen ....;-)

In dem Zusammenhang , wie istvdas mit den Ledersitzen und Pflege ? Die Qualität gegenüber dem X3 fällt ja schon ziemlich ab … mag auch am Umweltschutz liegen….

Aber mit was oder wo Pflegt man denn so ? Der Übliche wir schmieren eine Pampe drauf , kann ich gerne drauf verzichten

Zitat:

@GerryK schrieb am 6. Mai 2025 um 12:12:50 Uhr:

Zitat:

@go1972 schrieb am 6. Mai 2025 um 11:53:41 Uhr:

Das möchte ich unebdingt einmal sehen ,also "vorher" + "hinterher" wie er das machen möchte in 4h bei 180,00€ also 45,00€ die Stunde inklusive Poliermaschinen ,Pads und Politur ???

Bitte Fotos machen ....;-)

die Aufbereitung für 180€ beinhaltet folgendes:

- Innen- und Außenwäsche

- Felgenreinigung

- Cockpitreinigung

- Sitzreinigung

- Politur

~ 4 Stunden.

Fotos von VORHER unbedingt machen ... und dann vom Ergebnis?

So Auto steht wieder am Hof :-)
Kann nur sagen perfekt man meint es wäre ein Neuwagen.
Und das Auto mit 90 % wieder gebracht, also " vollgetankt ".
Die 180 € waren sehr gut investiert !
Kann ich nur weiter empfehlen Krah und Enders in Bad Hersfeld.

Klasse,darf man das Ergebnis einmal sehen ...Vorher + Hinterher für 180,00€ ?

Ich habe da jetzt keine Bilder gemacht, der sah aber übel vom Lack aus da waren etliche Macken drin.
Hat der Aufbereiter alles raus bekommen innen und außen wieder wie neu.
Gut ist ja erst 1 Jahr alt aber ich bin viel mit Anhänger unterwegs und ab und an im Feld da muss der einiges mitmachen.

Deshalb hatte ich vorab gefragt ,weil das m.E. etws unglaubwürdig ist (aus meiner Sicht) denn ich habe schon für Smart Repair ein ganz kleiner Lackschaden(halbe Bierdeckelgröße)150,00€ bezahlt,aber ist OK wenn es günstiger geht ,aber bei BMW da wundert man sich eben über den doch sehr niedrigen Preis und 4h Arbeit?

Naja wenn nur Politur drüber ist , dann gleicht die kleinere Sachen bis zum nächsten Regen optisch aus. Weg ist es damit dann aber nicht

Politur füllt nicht auf, sondern trägt etwas Klarlack ab.
Damit verschwinden auch kleine Kratzer.
Wachs dagegen liegt füllt auf und versiegelt den Lack

Zitat:

@GerryK schrieb am 14. Mai 2025 um 09:51:22 Uhr:

,aber bei BMW da wundert man sich eben über den doch sehr niedrigen Preis und 4h Arbeit?

Ja und ich hatte mit dem Aufbereiter nochmals gesprochen mit den 4 Stunden ist er gar nicht hin gekommen, da ich viele kleine Plesuren hatte durch meine kleine Aktion im Feld wo ich mich so tief eingebudelt hatte das er komplett aufgesessen hat:-)

Deine Antwort