Fahrzeug wackel zwischen 70 und 100
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Opel Movano/Renault Master 3, 0 cdti wackelt beim kräftigen beschleunigen zwischen 70 und 100 km/h recht kräftig. Es fühlt sich an, als wenn das wackeln von vorne kommt. Auf den ersten Blick eine Unwucht. Allerdings gibt es da ein paar Unterschiede. Das Problem ist zum ersten Mal aufgetaucht, nachdem ich das vordere rechte Rad demontiert hatte um die Bremsbeläge zu wechseln. Nachdem ich feststellte, dass es sich dabei um einen "schwimmenden" (oder wie heißt das) Bremssattel handelte habe ich das Rad wieder montiert ohne etwas zu verändern. Direkt danach ist das Wackeln aufgetaucht. Ob das Zufall ist, weiß ich nicht. Das Lenkrad wackelt dabei überhaupt nicht. Man spürt es nur, weil halt die ganze Karosserie wackelt. Wenn ich sehr langsam beschleunige, tritt das Wackeln nicht auf. Alles ist gut. Wenn ich den Wagen von 120 langsamer werden lassen egal ob durch bremsen oder einfach nur Gas wegnehmen ist das Wackeln auch nicht da.
Ich befürchte einfach, dass ich da ein ganz anderes Problem habe. Ach ja, es ist egal welcher Gang drin ist. Hat das schon mal jemand erlebt? Ist das vielleicht doch eine Unwucht im Rad?
Gruß
Karsten
15 Antworten
hat ein bisschen gedauert... und wehe jetzt regt sich jemand auf wegen groß oder kleinschreibung.. hier gehts um andere sachen... habe das linke motorlager(war vom öl der getriebeentlüftung angegriffen) das hintere motorlager ( war angerissen) und die linke antriebswelle erneuert. jetzt läuft er wie neu..jeden tag mit 2t dahinter und macht keine zicken mehr....munter bleiben..gruß der kleinschreiber weils schneller geht..