Fahrzeug vom verstorbenen Vater, neue Versicherung möglich
Hallo,
im Februar verstarb mein Vater, bis jetzt hatte unsere Erbengemeinschaft die KFZ Versicherung übernommen. Nun möchte ich das Fahrzeug als Halter anmelden und die SF 27 meines Vaters
übernehmen.
Wenn ich das Fahrzeug ummelde auf mich, darf ich dann auch eine andere Versicherung abschliessen?
Die meines Vaters ist sehr teuer. Normalerweise kann man ja erst zum Jahresende wechseln.
19 Antworten
Zitat:
@towerhamburg schrieb am 6. Mai 2018 um 15:52:20 Uhr:
Hi, sorry Golfschlosser, hatte auf die Schnelle geschaut und nur den unteren Teil irgendwie
gelesen...
Entschuldigung angenommen!
Dennoch sollte man sich, gerade als Newcomer, die nötige Zeit, für einen ordentlichen Umgang miteinander nehmen, denn die User hier opfern ihre Zeit für dein Anliegen.
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 6. Mai 2018 um 18:50:49 Uhr:
Zitat:
@towerhamburg schrieb am 6. Mai 2018 um 15:52:20 Uhr:
Hi, sorry Golfschlosser, hatte auf die Schnelle geschaut und nur den unteren Teil irgendwie
gelesen...Entschuldigung angenommen!
Dennoch sollte man sich, gerade als Newcomer, die nötige Zeit, für einen ordentlichen Umgang miteinander nehmen, denn die User hier opfern ihre Zeit für dein Anliegen.
Hast ja Recht.
Zitat:
@towerhamburg schrieb am 6. Mai 2018 um 19:18:48 Uhr:
40 % Prozent Beitragssatz.
Denke aber nach 7 Jahren ohne Auto verfallen die.
Wenn du Glück hast, dann lässt die der damalige Versicherer kulanterweise wieder aufleben.
Eine Abfrage durch einen anderen Versicherer, wird vermutlich nicht funktionieren.
40% waren nach der alten SF Staffel.
Seit ca. 2012 gibt es eine längere.
Nur die SF Jahre zählen.