Fahrzeug tauschen
Hallo Leute. Wir haben vor unseren V50 2,0D mit DPF gegen einen V50 Benziner, am besten 2,4 oder t5 zu tauschen und den dann auf Autogas umzurüsten. Wie würdet ihr vorgehen? den Wagen verkaufen und dann einfach nach nem anderen suchen, oder wie ist das am geschicktesten?
Dann wollt ich noch fragen, was man ungefähr für unseren Wagen nehmen kann? Es ist ein 2.0D mit DPF. Einziege Sonderausstattung ist Bordcomputer, Tempomat, Nebelscheinwerfer und 12 Volt im Kofferraum. Laufleistung beträgt 40tkm und es ist ein 2004er Modell
Gruß Georg
15 Antworten
Freut mich, dass Du Dich nicht persoenlich angegriffen gefuehlt hast, denn die "Diskussion" sollte sich in keinster Art und Weise in diese Richtung entwickeln.
Klar, wenn Dir ein 1.6er ausreicht - ist doch alles bestens. Ich waere auch zufrieden, wenn mein Fahrzeug mit 5Litern Diesel auskommen wuerde 🙂 Nur bei meiner Fahrleistung und den "Einsatzgebieten" muesste es schon ein 2.0D werden (... dazu kaeme leider noch die Tatsache, dass ich kein Ford-Fan bin) ...
Ich denke, dass LPG/CNG-Preise nicht also schnell "ueberproportional" ansteigen werden. Das sieht man auch am Verlauf der Preisentwicklung der letzten Jahre (wenn man den CNG/LPG-Preis mit dem Diesel/Benzin-Preis vergleichen wuerde). In den letzten 2.5 Jahren ist der Liter LPG bei meiner StammTanke um 4 Cent gestiegen ... das ist ueberschauber im Vergleich zu dem Diesel und/oder Benzin-Preis.
Ich gehe stark davon aus, dass sich einiges nach 2009 und dann natuerlich 2019 tun wird ... aber bis dahin habe ich ein paar Tausend Kilometer zurueck gelegt .... wahrscheinlich auch nicht mehr mit dem V50 🙂 ... und wer weiss, was wir dann fuer Alternativen haben werden.
Meine damalige Umruestung des V50 hat sich nach 10 Monaten amortisiert ... somit stand ein Diesel ganz einfach nicht zur Debatte ...
Alles Gute