Fahrzeug startet nicht mehr - FBS4 Problem
Moin,
es geht um den E250CGI eines Bekannten.
Fahrzeug ist gepflegt und wenig gelaufen.
Auf ein Mal ließ sich das Fahrzeug nicht mehr starten bzw. Zündung geht nicht an.
Der Zweitschlüssel, der separat aufbewahrt wurde, funktioniert auch nicht mehr.
Funk ZV geht, aber das Fzg bekommt keine Startberechtigung.
Habe alles mit der SD ausgelesen. Keine Fehler, auch im EZS nicht.
Mit Schlüssel im EZS wird laut SD kein Schlüssel erkannt.
Theoretisch alles klar. Schlüssel kaputt.
Aber wie können auf ein Mal 2 Schlüssel gleichzeitig kaputt gehen?
Gibt es eine Möglichkeit die FBS4 im Schlüssel zu testen?
Andere Idee:
Kann es sein, dass der Signalempfänger im EZS fehlerhaft ist, aber der Fehler als solcher nicht erkannt wird?
Was sagt ihr dazu?
Grüße
Rod
P.S. Fahr zu MB ist keine Lösung. Bei uns im Land gibt es keine MB Niederlassung o.Ä.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Stasik24 schrieb am 2. August 2016 um 08:45:41 Uhr:
Achso ok , ich hab gedacht , dir hat jemand Geschichten hier erzählt( wenn man hier bei Motortalk als Diagnosetechniker liest, kriegt man die Krise :-) Hier wird sehr viel misst geschrieben, daher schaue ich nur ab und zu mal rein um zu helfen :-).
Da hast Recht. Aber "dann wird dein funk durch weißen Strahl sichtbar gemacht" gehört auch zu solchen Weisheiten. 😉 😉 😉
16 Antworten
Wenn die ZV entriegelt werden kann, ( dann reicht auch der Strom aus die ELV zu entriegel damit die KL Strom haben , es wird nicht entriegelt ( kann aber Fahrzeug Bzw ZV entriegelt/verriegelt werden oder Radio eingeschaltet werden ) somit ist es mit ziemlicher Sicherheit die ELV defekt . Ferndiagnose. Wenn du dir unsicher bist MB- Service holen :-)
quote]
@Millau03 schrieb am 2. August 2016 um 23:10:29 Uhr:
....und die Starterbatterie ist auch richtig voll und wirklich in Ordnung ?
Zitat:
@Millau03 schrieb am 2. August 2016 um 23:10:29 Uhr:
Zitat:
@Stasik:
Bj. 2010 mit Automatik. Bei Schlüssel gesteckt laut SD KEIN Strom auf allen Klemmen.
Zitat:
@Stasik24 schrieb am 2. August 2016 um 08:45:41 Uhr:
Achso ok , ich hab gedacht , dir hat jemand Geschichten hier erzählt( wenn man hier bei Motortalk als Diagnosetechniker liest, kriegt man die Krise :-) Hier wird sehr viel misst geschrieben, daher schaue ich nur ab und zu mal rein um zu helfen :-).
Da hast Recht. Aber "dann wird dein funk durch weißen Strahl sichtbar gemacht" gehört auch zu solchen Weisheiten. 😉 😉 😉