Fahrzeug springt im kaltem Zustand schelcht an
Hallo 190er Freunde fahre einen 190E 1,8 109PS
im kalten Zustand braucht mein Fahzeug ewig ehe er anspringt
Kerzen und Verteilerkappe sind neu ebenfalls habe ich den vierpoligen
Teperaturfühler gewechselt.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tequila009
[...]viel Text[...]
Tut mir leid, habe ich wohl falsch aufgenommen 😉
Nichts für ungut.
Übrigens, Verdunstung ist nichts anderes als Diffusion also die Konzentrationsüberschuss (Flüssigkeit), der sich langsam ausgleicht (wenn die Luft nicht gesättigt ist).
Je weniger Fremdmoleküle in der Luft gelöst sind, desto schneller kann die Flüssigkeit verdunsten.
Je kleiner die Moleküle der Flüssigkeit sind, desto eher verdunsten sie.
Je schneller die Teilchen sich bewegen (Wärmeenergie), desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich in der Luft lösen.
Wenn der Siedepunkt erreicht ist, dann geht der Stoff in den gasförmigen Zustand über, dann ist die Sättigung der Luft irrelevant, weil der Stoff selbst im gasförmigen Zustand ist.
ja, ich liebe die guten "je, desto"-Beziehungen 🙂
😁😁 OK, dann haben wir den Hintergrund soweit gut erfahren........und andere können nun auch besser nachvollziehen wie soetwas entstehen kann.
Diese "je.., desto..."-Sätze sind eine feine Sache..... 😁 ......vor allem weil sie faktische Tatsachen erklären.
Nun schauen wir mal was der TE neues berichten kann........wird......
1) Wieviele km hat er schon ? [Noch genügend Kompression?]
2) Es ist Mai, also nicht zu kalt: Aber, die Mischung stimmt wohl nicht! Beim Starten braucht er ein fetteres Gemisch.
2) Experiment: Während Deine Freundin startet, sprühst Du Benzin in den Ansaugkanal u. zwar mit einer Blumenwassersprühflasche, die Du mit Benzin gefüllt hast.
3) Experiment: Falls es kalt ist (nur + 5°C) halte einen Industrie-Fön (600°C) an den Ansaugkanal u.
Deine Alte startet derweil. Er kommt ? Tja, dann stimmt die Kaltartmischung n i c h t - zu fett oder mager!
4) Kaltstart-Spray kaufen u. zack, er kommt !
----------------------------------------------------------------------------------
Frage in eigener Sache: REIFENSCHNEIDER GESUCHT !
Wer hat einen gebrauchten oder weiss NEUEN, aber preiswerten?
Ja- verboten - na und? Uns Abzocken gehört auch verboten! Ein Politiker-Affe forderte letztes Jahr
3 mm, statt 1,6mm !
* Ein anderer in der EU, wir sollen jährlich zum TÜV! (Nur für den Umsatz).