Fahrzeug selbst über den ADAC abgedeckt oder nur der Fahrer?
Moin, moin.
Da ich jetzt nach langem wieder ein Auto habe, wollte ich gleich die ADAC Mitgliedschaft beantragen.
Jedoch meinte mein Bruder, dass ich es nicht müsste denn es sieht folgendermaßen aus:
Mein Bruder ist ADAC mitglied.
Ich lasse mein Auto bei meinem Bruder als 2. Wagen bei der Versicherung laufen.
Er ist also auch auf dem Fahrzeugschein als Besitzer eingetragen.
Mein Bruder meinte dass dann alles über Ihn geht, da er ja als Besitzer des Fahrzeuges eingetragen ist und er ja ADAC mitglieg ist.
Stimmt das so?!
Beste Antwort im Thema
Hallole Zusammen
Ich stehe zur Plus Mitgliedschaft und bin zufrieden seit ich dabei bin.. und diese angeboten wird..
Klasse Sache und Danke an den ADAC
Zu dem ganzen Kuddelmuttel ist folgendes ergänzend und vereinfacht zu sagen. ich bin seit vielen Jahren Plusmitglied und die Tochter meiner Besten Hälfte ( nicht von Mir also ) fährt auf meiner Zulassung mein Zweitfahrzeug weil die sich kein eigenes Fahrzeug leisten kann. durch die Eintragung im Fz Schein auf mich als Plusmitglied ist auch dieser Wagen geschützt und das mußte leider auch schon im Anspruch genommen werden. Hat immer gut geklappt egal wer zum Zeitpunkt der Panne der Fahrer war.
Wenn man wegen möglicher Eigentumsgeschichten probleme sieht oder hat sollte man das lassen.
Zille ich weis ja nichts über deine Familiären Umstände und will es anhand deiner Ausführungen auch
nicht wissen. Vom Prinzip nicht falsch, aber wenn ich vermuten muß das mein Bruder mich übern Tisch zieht dann mache ich sowas nicht. Solange der Brief in meinem Tresor liegt bin ich der Besitzer egal auf wen die kiste zugelassen ist, wenn blöd läuft wird halt abgemeldet Fahrzeugschein Verlustig fertig .
Opa hat immer gesagt : man geht immer von der eigenen Lumperei aus oder der eigenen Denlweise.. oder anderst formuliert...wer solch ein Verhalten von anderen erwartet ist ist meist auch nicht besser..
Jol.
16 Antworten
So, hier die Antwort vom ADAC:
Zitat:
Sehr geehrter Herr .....,
danke fuer Ihre Nachricht.
Durch die ADACPlusMitgliedschaft Ihres Bruders sind Sie nur dann geschuetzt, wenn Sie mit einem Fahrzeug fahren, das auf Ihren Bruder oder dessen (Ehe-) Partner zugelassen ist.
Bei Fragen stehen wir Ihnen stets gerne zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Martina Philipp
Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC e.V.)
Mitgliederservice (GKS)
Mitgliedschaft + Versicherungen
Tel.: 0851 5903 2501
Fax: 0851 5903 9200
http://www.adac.de/impressum
Also bin ich doch abgedeckt.
Zitat:
Original geschrieben von EthanHunt
Also bin ich doch abgedeckt.
Ja, wenn der Wagen auf deinen Bruder zugelassen wird. Ihn über deinen Bruder zu versichern (so wie im Eröffnungspost geplant) reicht nicht aus.
MfG Zille