Fahrzeug/Preis Bewertung erbeten

Volvo V70 3 (B)

Hallo in die Runde, ich bin durch Zufall beim Stöbern auf diesen V70 gestoßen und würde gerne wissen was ihr so davon haltet. Ich kenne mich leider mit Volvo kaum aus und bräuchte eine Einschätzung. Taugt der Motor an sich und ist der Gas fest? Ist das eine Volvo Maschine oder ist das ein Ford Motor? Wie standfest ist die Elektrik/Elektronik bei einem 10 Jährigen?

Beste Antwort im Thema

Es git hier in den FAQ eine Kaufberatung von @roadrunner_1970 mit Informationen zu allen Motoren mit ihren Stärken und Schwächen. Die solltest du als erstes lesen.

M. W. stammt der Motor zwar von Ford ab, wurde aber von Volvo gebaut. Grundsätzlich wohl sehr zuverlässig, wenn auch ein Trinker. Ich weiß aber nicht, ob er grundsätzlich gasfest ist. Ich glaube, hier gibt es unterschiedliche Sichtweisen. Ggf. mal im Forum suchen.

Aufgefallen ist mir, dass der Wagen bereits drei Vorbesitzer hat. Ist zwar in 10 Jahren nicht vollkommen ungewöhnlich, aber ich würde mal testen, wie lange insbesondere der aktuelle Besitzer den Wagen fährt.

Auf einigen Bildern tragen Bäume und Hecken noch Blätter. Wagen wird wohl schon länger angeboten und wird ja auch als zu teuer bei Mobile geführt. Ggf. mal bei Autouncle.de checken, wie lange er schon am Markt ist. Ansonsten natürlich ein schicker Wagen.

P.S. In dieser Preisklasse würde ich mir so ein Auto nur beim Händler kaufen. Wenn die Wartungshistorie glaubhaft belegt ist, ggf. einen Profi drüber schauen lassen und dann mit 8.500 € in die Preisverhandlungen einsteigen.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Solange nichts gravierendes passiert, werde ich den T6 nicht abgeben, zwar nicht perfekt, aber jede Fahrt bereitet mir Spaß. Ferner würde es mich nicht wundern, wenn gut erhaltene Exemplare mit wenig Kilometern in Zukunft durchaus ordentliche Preise erzielen werden. Nicht jeder möchte Sechszylinder aussterben sehen...

Der steht in München.

Screenshot_20180113-171310.png

Seltenheitswert....ein nackter Hund mit richtigem Motor..., das der etwas steht, würde ich auch für ganz normal halten.
KUM

"TwinTurbo"? 😕

Das war mal.