Fahrzeug mit Nivomat hängt links tiefer
Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb neue Frage: Mein V70 T5 mit Nivomat und Volvo Sportfahrwerk hängt links hinten etwa 2,5 cm tiefer wie rechts. Dieser Unterschied bleibt im wesentlichen gleich ob beladen oder nicht, d.h. der Nivomat links hebt das Fahrzeug bei Fahrt höher, allerdings nicht auf das Niveau des rechten Nivomaten.
Kann man das mit Federtausch (beidseitig) ändern, oder gibt es andere Gründe (Gummilager, o.ä.)?
Hat das Einfluß auf das Fahrverhalten?
Ich bin vielleicht ein wenig übersensibel, habe aber ungutes Gefühl beim Bremsen in schnellen Autobahnkurven: Das Heck scheint nach außen zu drängen.
Bei Mietfahrzeugen, die ich ab und zu fahre, gibt es unter gleichen Bedingungen diesen Fahreindruck nicht.
Matthias
Beste Antwort im Thema
Nein,das ist Pfusch!
Fahrwerksteile,insbesondere Dämpfer unterliegen einem starken Verschleiß.
Wenn Du nur einen Dämpfer tauscht,hast Du an der Hinterachse unterschiedliche Dämpfungsstärke und das kann sich massiv negativ im Fahrverhalten auswirken.
Aber mach Du ruhig....
Martin